Image Slider

Gehäkelte Fee

Donnerstag, 9. Januar 2014
Hallo zusammen,

schon im Herbst 2011 häkelte ich diese kleine Fee, die seitdem - immer mal woanders versteckelt - in der Stube steht und zu uns schaut.


Die Anleitung war damals in der Anna Special Filethäkeln A 135.

Als ich das Heft mit der Anleitung vorhin suchte - um Euch den Namen nennen zu können - entdeckte ich darin wieder ein paar tolle andere Dinge, die ich eigentlich unbedingt noch häkeln wollte... Wieder ein paar Punkte für die ToDo-Liste ;)

Liebe Grüße








P.S. Verlinkt bei meiner Häkel ♥ Liebe und weil's meine Fee ist, auch bei RUMS.

Sorgenfresserchen nach Wunsch

Dienstag, 7. Januar 2014
Guten Abend Ihr Lieben,

vor Weihnachten hat Sohnemann im Fernsehen den Werbespot für die Sorgenfresser (Kuscheltiere mit Reißverschlussmund, die es wohl schon seit einer Weile gibt) gesehen und meine gleich, er möchte auch so einen haben und ich soll ihm doch bitte einen kaufen... Ich, als nähende Mutti, antwortete sogleich, dass ich ihm so eins auch nähen kann...

Nächster Morgen: "Mama, ist mein Sorgenfresser schon fertig?" - "Ähm, nee..." - "Maaan..."

So schnell bin ich ja nun auch nicht... Sorry mein liebes Kind, dass ich die Nacht über geschlafen und nicht sofort mit nähen angefangen hab...

Nachmittags hab ich Sohnemann dann erst einmal um eine Zeichnung gebeten, wie er sich seinen Sorgenfresser vorstellt. Prompt flitzte er ins Bastelzimmer und ward nicht mehr gesehen. Bald darauf kam er mit folgendem Bildchen zu mir gelaufen:


Sogar fein ausgeschnitten! Der karierte Hintergrund kommt vom Einscannen, da ich ein Karoblatt drüber gelegt hatte, um die Linien besser zu sehen.

Aus diesem Bild bastelte ich dann mein Schnittmuster und legte los.

Nach diversen Fehlern beim Zuschneiden oder Nähen - mal verkehrt herum, mal Stoff mistig, Reißverschluss schief, ... - war ich kurz vorm Nervenzusammenbruch!!! So viel ist mir weiß Gott noch nicht schief gelaufen beim Nähen, es war irgendwie der Wurm drin und ich hätte echt am liebsten alles in die Ecke geschmissen, aber ich hab meinem Spatzl ja versprochen, dass ich morgen früh sein Sorgenfresserchen fertig habe. Also weiter... Irgendwann ward es dann geschafft und ich am Ende doch glücklich und zufrieden, erst recht, als Sascha sich am nächsten Morgen wie wahnsinnig gefreut hat und Sorgi auch gleich mit in den Kiga musste :)



Liebe Grüße








P.S. Verlinkt bei Made4Boys, Meertje und dem creadienstag.

Sitzkissen aus Stillkissen

Donnerstag, 2. Januar 2014
Guten Abend zusammen,

Anfang Dezember konnte ich mal wieder einen Punkt meiner ToDo-Liste streichen, nachdem ich nun endlich unser Stillkissen in ein superklasse Sitzkissen verwandelt habe.


Freebook: MakeItRound von farbenmix
Stoff: IKEA

Das Ding ist sooo bequem! Ich sitz da am liebsten im Schneidersitz drauf! Wenn ich irgendwo mal günstig Stillkissen sehe, kauf ich mir auf alle Fälle noch ein oder zwei Stück, um Sitzkissen zu nähen, denn Sohnemann schubst mich auch gern schon mal davon runter... ;) Weil's aber eigentlich meins ist, kann ich auch mal wieder RUMSen :)

Gute Nacht

Prost Neujahr 2014!

Mittwoch, 1. Januar 2014
Hallo Ihr Lieben,

ich wünsche Euch und Euren Familien ein Frohes neues Jahr 2014!

Auf ein neues, kreatives Jahr mit vielen Ideen und tollen Bildern auf unseren Blogs.

Danke auch für die rege Teilnahme und die ganzen schönen Verlinkungen bei meiner

http://haekelliebe.blogspot.de/
 
Liebe Grüße