Image Slider

Zupfkuchen-Muffins

Sonntag, 9. Februar 2014
Hallo Ihr Lieben,

es ist Sonntag, 15.23 Uhr - Kaffeezeit! Und was es bei uns heute leckeres dazu gibt, sehr Ihr jetzt:


Auch hunger? Na dann, ab in die Küche und nachbacken!

~*~
 
Zupfkuchen-Muffins
 
Zutaten für 12 Stück:
 
100 g weiche Butter
100 g Zucker
2 EL Kakaopulver
150 g Mehl
1 TL Backpulver
 
2 Eier
100 g Zucker
100 g zerlassene Butter
200 g Magerquark
1/2 Päckchen Vanillepuddingpulver
 
Papierförmchen
 
So geht's:
 
Die ersten 5 Zutaten zu einem Mürbteig verkneten und 2/3 des Teiges gleichmäßig in die Förmchen verteilen und am Boden andrücken.
 
Für die Quarkfüllung die Eier schaumig schlagen, Zucker und Butter zugeben, dann das Vanillepuddingpulver und den Quark unterrühren.
 
Die Quarkmasse in die Förmchen geben.
 
Den restlichen Mürbteig zerkrümeln und auf der Quarkmasse verteilen.
 
Die Muffins in der Mitte des Backofens (180°C Ober-/Unterhitze) ca. 25 min backen.

(Das Rezept stammt aus dem Buch Cupcakes & Muffins, Sonderausgabe der Planet Medien AG.)
 
~*~


Guten Appetit und einen schönen Sonntag noch!

Häkelmütze für Männer

Samstag, 1. Februar 2014
Hi zusammen,

heute mal ohne viele Worte, nur ein paar Bilder der Wunschmütze, die ich schon letztes Jahr für meinen Mann gehäkelt hatte - frei Schnauze, ohne Anleitung, dafür hab ich aber auch drei Anläufe gebraucht, bis sie passte...


Ich hab Stäbchen und Reliefstäbchen in Runden gehäkelt und als Abschluss eine Runde Krebsmaschen in grau.




Verlinkt bei meiner Häkel ♥ Liebe Februar!

Schönes Wochenende und liebe Grüße