Image Slider

Ballonhülle

Dienstag, 18. März 2014
Guten Abend Ihr Lieben!

Ballonhüllen scheinen ja grad (wieder?) IN zu sein, zumindest sah ich die in letzter Zeit des Öfteren in den Linkpartys... deshalb hab ich auch mal eine genäht und bin total begeistert - Sohnemann übrigens noch mehr! Der Ballon fliegt darin echt super und man kann drinnen toll rumtollen damit. Ganz sicher wird ich davon noch mehr nähen und auch verschenken :)


Anleitung und Schnittmuster gibt's hier. Den Eingang hab ich etwas anders genäht.

Liebe Grüße








P.S. Verlinkt beim creadienstag, Meertje, art.of.66 und endlich auch mal wieder bei Made4Boys.

Drahtherz mit Grünzeug

Freitag, 14. März 2014
Hallo zusammen,

heute nur ein paar Bilder, ohne viele Worte...



Man nehme ein Teelichtdrahtherz, Teile einer Kunstpflanze (IKEA), eine leere Teelichthülle und Heißkleber... Der Rest dürfte klar sein ;)





Einen sonnigen Freitag! Ich bin jetzt im Garten - hab nämlich heute Urlaub :)








P.S. Verlinkt bei art.of.66 und Meertje.

Bücher im Gewächshaus

Dienstag, 11. März 2014
...heißt mein neustes Pimp my IKEA-Projekt.

Inspiriert von diesem IKEA-Hack habe ich mir auch endlich das SOCKER Gewächshaus gekauft - welches ich schon lange wollte - und daraus ein Bücherhaus gemacht:



Das vordere Plexiglas hab ich ausgebaut und die hintere Scheibe mit Tapete (IKEA) beklebt (doppelseitiges Klebeband).

Das Häuschen steht nun im Wohnzimmerfenster neben dem Sofa und hält den aktuellen Lesestoff dekorativ griffbereit.

Einen schönen Dienstag








P.S. Verlinkt bei art.of.66, Meertje und dem creadienstag.

Frühling auf'm Kamin

Mittwoch, 5. März 2014
Auf meinem (Deko-)Kaminsims ist der Frühling eingezogen...




Den Käfig, das Zinktablett und das Glas darauf (wo die Narzissen drinnen sind) hab ich heute bei NanuNana gekauft. Der Teller mit Glasglocke, rechts im Bild, war auch mal von NanuNana. Links die Glasschale war mal von IKEA.

Ist bei Euch denn auch schon Frühling im Haus?

Liebe Grüße








P.S. Verlinkt bei Meertje, art.of.66 und beim crealopee-Spezial Frühling&Ostern

Häkelpüppchen/Schnuffeltuch

Dienstag, 4. März 2014
Hallo zusammen,

hab ja wieder mal länger nichts von mir hören bzw. sehen lassen, was aber an dem wundervollen Wetter liegt, bei dem ich nämlich täglich im Garten am planen, bauen, buddeln und pflanzen bin. Dieses Jahr wird Gartenjahr! Bilder folgen... ;)

Heute möchte ich Euch wieder etwas Gehäkeltes (noch aus dem letzten Jahr) zeigen und zwar dieses süße Schnuffeltuchpüppchen mit Rasselkugel im Kopf. Das Püppchen bekam die Enkeltochter meiner Chefin von mir zu Weihnachten geschenkt.

 
 


Die Anleitung gibt's hier. Ich hab allerdings wieder ein paar Dinge anders gemacht: Keine Arme und Flügel; den Dutt und Resthaare als ein Stück gehäkelt; beim Kopf gleich ein Stück Hals dran gehäkelt und dann direkt daran weiter mit dem "Körper" und als Abschluss eine Runde Krebsmaschen.

Die Kleine und ihre Eltern haben sich sehr gefreut :D

Liebe Grüße








P.S. Verlinkt bei meiner Häkel♥Liebe, Meertje und dem creadienstag.