Image Slider

BOYSkull-Pulli

Mittwoch, 30. April 2014
Hallo Ihr Lieben,

gestern hab ich noch schnell Sohnemanns BOY-Skull-Pulli für die BOYSkull-Challenge fertig genäht, damit ich auch noch an der Verlosung teilnehmen kann :)


Schnittmuster ist der Hoodie von MaThiLa, genäht in Gr. 116

Allerdings bin ich mit der Passform leider nicht wirklich zufrieden...
In der Breite ist er doch recht eng geworden, obwohl Sohnemann (6) so dürre ist und ihm normalerweise bei Oberteilen 110/116 locker passt.
In der Länge ist er mir dafür schon wieder zu lang - geht bis über den Po drüber, ich mag es lieber normal, also eher hüftlang.

Ich hatte zwar vor'm Nähen einen passenden Pulli zum Größentest auf das Schnittmuster gelegt, aber irgendwie passt er halt nun doch nur grade eben so, was natürlich bei der ganzen Arbeit echt schade ist und mir dadurch die Freude am fertigen Stück ganz schön vermiest wurde... dabei finde ich meine Stoff-/Farbkombi und auch die halbrunden Taschen so toll!

Ich werde den Pulli wohl nochmal so nähen, nur entweder mit einem anderen Raglanschnitt oder ich bastel mir diesen noch passend zurecht (breiter, kürzer).

Der Skull ist übrigens aus Flockfolie geplottet.




Liebe Grüße








P.S. Verlinkt bei Made4Boys, Meertje, creadienstag, Kiddikram und art.of.66.

Scandinavia in a Snapshot #2

Montag, 28. April 2014
Hallo zusammen,

eine Woche Angelurlaub in Norwegen ist zu Ende und seit gestern hat mich der Alltag wieder und die Waschmaschine und der Staubsauger und heute auch die liebe Arbeit und natürlich mein Blog :)

Mitgebracht hab ich - neben viiiel gefangenem Fisch und sonnengebräunten Händen und Gesicht (mehr Körper hat nie rausgeschaut *g*) - ein paar tolle Bilder, ne Menge Dekokram aus den tollen nille-Läden und eine original Mollie Makes på norsk :D Ich versteh zwar fast kein Wort, aber die Bilder sind toll und reichen meist auch aus, um zu verstehen.

Und weil heute Montag ist, gibt es natürlich passenderweise ein Scandinavia in a Snapshot-Bild:


Mehr Bilder, vor allem vom Dekokram, gibt's andermal!

Liebe Grüße

Geblümtes Jersey-Kleidchen

Mittwoch, 16. April 2014
Hallo Ihr Lieben,

statt heute den angefangenen BOYSkull-Pulli für Sohnemann fertig zu nähen, hatte ich spontan das Bedürfnis, noch schnell etwas für eine kleine Dame zu Ostern zu nähen... Jaja, die spontanen Einfälle... und schnell hieß mal eben, den ganzen Nachmittag beschäftigt zu sein... Naja, Wäsche und Staub laufen nicht weg... Leider! Es hat sich aber sehr gelohnt und ich bin mega dolle begeistert vom Ergebnis, zumal ich ja bisher nur Jungskram genäht habe und dies quasi meine Mädelspremiere war, deshalb konnte ich auch nicht bis zum nächsten creadientag warten, sondern muss es Euch einfach gleich zeigen:


Das Schnittmuster stand schnell fest, habe ich doch schon vor langer Zeit das Kapuzenkleidchen von Schnabelina (KOSTENLOSES Ebook! Liebe Rosi, DANKE für den tollen Schnitt!!!) bewundert und damals noch kein zu benähendes Mädchen in Reichweite gehabt...

Den Stoff hab ich auch schon seit bestimmt zwei Jahren im Schrank liegen - war mal ein Sonderangebot bei Al*atex und da musste ich einfach zwei Meter mitnehmen, ohne eine bestimmte Nutzungsidee im Kopf, da ja kein Mädel vorhanden, aber die Blümchen waren zu süß, um da zu widerstehen - Ihr kennt das ja... ;)




Ich bin jedenfalls schwer begeistert von meinem fertigen Kleidchen (ist übrigens Gr. 80) und hoffe, dass es der Kleinen bzw. deren Eltern genauso gut gefällt :)

Liebe Grüße








P.S. Verlinkt bei Schnabelina, Meertje, Kiddikram und art.of.66!

(Super-)Frosch Fridolin

Dienstag, 15. April 2014
Hallo Ihr da,

vergangenes Wochenende hab ich den Frosch Fridolin von Emilu genäht, es fehlt nur noch die Maske und das Cape, damit er zum Super-Frosch wird - der Stoff dafür kam aber erst heute, deswegen hier erst mal nur Normalo-Frosch...


Den Totenkopf der BOYSkull-Challenge hat Fridolin bekommen, damit er zum neuen Pulli für Sohnemann passt, den ich vorhin zu Nähen angefangen habe und der u.a. auch grau mit grünem Skull wird... Das Cape wird natürlich auch passend zum Pulli werden... Fortsetzung folgt...

Auch wenn der neue Pulli mein eigentlicher Beitrag zur BoySkull-Challenge werden soll, so verlinke ich Fridolin trotzdem, den es sind ja mehrere Beiträge erlaubt, soweit ich richtig gelesen habe.

Liebe Grüße








P.S. Und weil heute Dienstag ist, geht's ab zum creadienstag, außerdem auch noch zu Meertje und Made4Boys.

;-)

Chevron Kissen // 1.0

Dienstag, 1. April 2014
Halli hallo!

Letzten Dienstag überkam mich mal wieder die Häkellust - leider nicht auf meine Decke *örgs* Ne... es musste mal wieder was Neues angefangen werden...

Ich weiß noch nicht mal mehr, wie ich überhaupt auf die Idee gekommen bin, aber ich wollte ein Kissen im Chevronmuster!


Also, ran an den Stift, Häkelmuster konstruiert, die Nadel gezückt und ein bissl probiert und gemessen... aber dann irgendwie verrechnet, verzählt, verhäkelt, neu angefangen, wieder was komisch und dann, beim 3. oder 4. Versuch, doch endlich zufrieden! Nun konnte es richtig los gehen!


Aber: Freitag Abend waren schon die ersten zwei - und leider einzigen vorhandenen dieser Farbe - Knäuel alle *nerv* und das vorm Wochenende, dabei war ich so gut dabei! *grrr*

Ich bin dann Samstag Vormittag - voller Hoffnung - doch noch zum Wolleladen gefahren - obwohl ich eigentlich weder Lust, noch Zeit dafür hatte und Samstags in der Stadt eh immer die Hölle los ist - und... beide Farben nicht mehr da... *kreischtobwutanfallschrei* Also wieder heim und ab ins WWW, dort bestellt.

Heute kam die Wolle und nun kann es endlich weiter gehen :)

Die Häkelschrift bekommt Ihr, wenn ich dann das fertige Kissen zeige.

Liebe Grüße








P.S. Verlinkt bei meiner Häkel♥Liebe, Meertje und dem creadienstag.