Image Slider

LEGO-Kopf-Sammelgläschen

Donnerstag, 26. Juni 2014
Hallo Ihr Lieben,

Montag hab ich durch Zufall im Internet was Tolles entdeckt, was sicher nicht nur unsere Kinder begeistert, sondern vielleicht auch ein mal ein ausgefallenes Geschenk für die Männer ist, in denen auch noch ein bisschen Junge steckt...

Jedenfalls musste ich das sofort nachmachen und hab am Dienstag gleich ein Babygläschen gekauft und den Inhalt gefuttert - Apfel-Heidelbeer-Obst - hat grässlich geschmeckt... aber was tut man nicht alles für's Ausleben der kreativen Zwänge... ;)


Für innen hab ich gelben 2in1-Buntlack auf Acrylbasis verwendet, der aber auch nach 24h am Boden, wo alles zusammenläuft und die Schicht dicker ist, noch nicht ganz trocken ist, deshalb auch leider kein Foto mit Inhalt. Beim nächsten Mal versuch ich es mit gelber Abtönfarbe.

Das Gesicht wurde anschließend außen mit einem wasserfesten Stift aufgemalt. Die weißen Punkte in den Augen sind nachträglich am Computer reingemalt, da ich noch keinen weißen Stift hab, Euch das Gläschen aber unbedingt schon zeigen wollte ;)


Und da ich auch LEGO-Fan bin, ist das erste Glas MEINS - immerhin musste ich auch das ekelige Obstzeug auslöffeln... - denn da passen toll die ganzen gesammelten Bleistifte vom Möbelschweden rein, sofern der Boden irgendwann mal ganz getrocknet ist...


Sohnemann hat auch schon Bedarf angemeldet - muss also noch mehr von dem Zeug essen... *bäh* Er hätte die Gläschen aber gern mit Deckel, da kann man dann auch LEGO-Kram rein tun!

Einen schönen RUMS-Tag








P.S. Verlinkt bei Made4Boys, KiddikramMeertje, Only4Men und art.of.66.

Minihose Frida Gr. 62

Dienstag, 24. Juni 2014
Hallo zusammen,

als ich Sonntag die Nähmaschine einmal in Gang hatte, hab ich noch schnell ein kleines Geschenk genäht:


Schnitt: Frida 2.0 (Gr. 50-62 als Freebook)
Größe: 62
Stoff: dünner Jersey aus den tiefen meines Schrankes und rote Bündchenware

Den Schnitt gibt's auch für Mamas, werd ich wohl mal für mich nähen.

Liebe Grüße








P.S. Verlinkt beim creadienstag, Meertje, Kiddikram und art.of.66.

Vom Sommerloch im Garten und Wichteleien...

Sonntag, 22. Juni 2014
Hallo Ihr Lieben,

ich habe Besuch... Das Blogger-Sommerloch! Und es hat sich hartnäckig eingenistet...

Nach der Arbeit, die uns das tägliche Brot einbringt, sind wir die meiste Zeit draußen im Garten - da gibt's ne Menge zu tun.

Drinnen wird momentan nur das Nötigste erledigt... Wenn keine Schlübber mehr im Schrank sind und die Wäschekörbe überquellen wird's zeit zum Waschen! - Kühlschrank leer? Essen kaufen oder zu Mutti vor gehen - Keine Teller mehr im Schrank? Wo waren gleich die Pappteller... *g* ;-)

Zwischendurch müssen hier und da noch ein paar Sachen erledigt werden, Sohnemann kommt ja dieses Jahr in die Schule und da kommt auch jede Woche ein neuer Info-Zettel-Antrags-Wisch der ausgefüllt und mit diversen Nachweisen aller möglichen Zahlungseingänge in Kopie an Hinz und Kunz geschickt werden darf...

Abends schauen wir gemeinsam Fußball-WM und am Ende des Tages blieb dann zum Bloggen einfach keine Zeit mehr...

~*~

Der Weg und die angefangene Mauer im Hintergrund sind nur zwei Baustellen... Die Garten-ToDo-Liste ist auch mind. 372 km lang...



~*~

Pause muss aber auch mal sein...


~*~

Mein angefangener Häkel-Yoshi, der eigentlich als Kindertagsgeschenk gedacht war, wandert nun doch eher in die Zuckertüte - sofern ich ihn bis dahin fertig krieg... *hüstel* Sonst Weihnachten? *g*


~*~

Da ich ja aber beim Sommerwichteln mitmache, habe ich meiner Nähmaschine heute doch mal Tageslicht gezeigt und begonnen...


~*~

Liebe Grüße

Yoshi's New Island - Gewinnspiel

Sonntag, 1. Juni 2014
Hallo Ihr Lieben,

kennt Ihr Yoshi, den kleinen, süßen Dino, der Mario schon viele Jahre durch die Spielewelten trägt?

Schon als Kind habe ich Yoshi's Island auf meinem Super Nintendo gespielt und geliebt, sowie eigentlich alle Mario-Spiele und selbst jetzt zocke ich - inzwischen mit Sohnemann - noch immer leidenschaftlich die alten Spiele auf der 20 Jahre alten Konsole!

Als ich letztes Jahr erfuhr, dass in diesem Jahr Yoshi's New Island für das Nintendo 3DS erscheint, war ich voller Vorfreude, hatte es gleich vorbestellt und wurde nicht enttäuscht!

Yoshi's New Island ist eine Fortsetzung von Super Mario World 2: Yoshi’s Island. Dieses Jump & Run erschien erstmals 1995 auf der TV-Konsole Super Nintendo Entertainment System und hat damals bei Kritikern wie Fans stürmische Begeisterung hervorgerufen. Diesmal spielt die Handlung in einer neuen Umgebung: Ei-Eiland. Wieder einmal ist Baby Mario gekidnappt worden, und wieder einmal ist es die Aufgabe des Yoshi-Clans, Baby Mario zu beschützen und zugleich eine abenteuerliche Suchexpedition nach dem verschwundenen Bruder zu starten. (Quelle: Pressemeldung Nintendo)

Das Spiel ist einfach klasse, darum habe ich nicht nein gesagt, als mir angeboten wurde, ein Gewinnspiel zu starten und das neue Nintendo 3DS Spiel Yoshi's New Island + kleines Yoshi-Ei-Case zu verlosen!

 
 
Wie Ihr gewinnen könnt?
 
HÄKELT oder NÄHT etwas zum Thema 'YOSHI' und verlinkt es unten.
 
Ihr dürft natürlich auch mit mehreren Beiträgen teilnehmen, sofern jedes mal etwas anderes gezeigt wird ;)
 
Ihr habt bis zum 28.06.2014 23.59 Uhr zeit, um Eure Idee umzusetzen und zu verlinken.
 
Vom 29.-30.06.2014 23.59 Uhr wird dann gevotet. Jeder kann 2 Stimmen abgeben, dazu klickt Ihr einfach auf das Herzchen, welches dann in den Vorschaubildern der Linkliste erscheint.
 
Der Link mit den meisten Stimmen gewinnt. Sollte Gleichstand sein, entscheidet das los.
 
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Keine Barauszahlung des Gewinns möglich. Die Adresse des Gewinners wird ausschließlich zum Versenden des Preises verwendet und danach sofort gelöscht.
 
Habt Ihr noch Fragen? Schreibt einfach einen Kommentar und ich beantworte ihn so schnell wie möglich.
 
Ich hoffe auf eine rege Teilnahme und bin gespannt, was Ihr so für Ideen habt!
 
Ich habe, als kleine Anregung, auch schon etwas in Arbeit, was ich Euch in den nächsten Tagen zeigen werde :)
 
Viel Spaß und liebe Grüße