Und so geht's:
Vorlage ausdrucken (ich hab den größten Apfel genommen) und folgende Teile ausschneiden:
Die Apfelteile auf festes Papier - Tonpapier oder (beidseitig) bedrucktes Papier - übertragen und ausschneiden. Ich hab u.a. wieder HEYDA-Papier mit unterschiedlichen Seiten genommen. Die Ränder/Schnittkanten nach Wunsch mit Stempelfarbe betupfen.
Blatt und Stiel jeweils 2x spiegelverkehrt ausschneiden.
Die Blätter zusammenkleben, aber unten etwas Platz lasssen, damit wir den Apfel später noch ein Stück zwischen die zwei Blätter schieben können. Mit dem Stiel ebenso verfahren. Ich hab dafür wieder meinen Klebenroller genommen.
Nun einfach die Apfelteile mit Biegeringen (Spaltringen) oder Faden, Angelschnur, ... "verbinden" und Blatt/Stiel ankleben.
Eine Kette aus Biegeringen oder ein Band am Blatt befestigen - am Blatt deshalb, damit der Apfel gerade hängt. Ich hatte meine Kette nämlich auch zuerst in der Mitte des Apfels gehabt und stellte dann fest, dass das Blatt ja schwerer als der Stiel ist und der Apfel schief hängt...
Fertig!
Das Papier mit den unterschiedlichen Seiten macht das Ganze besonders interessant und wenn ein kleiner Windzug kommt, dann dreht sich alles so luftig leicht und spielerisch...
Schönen Sonntag Euch allen, ich muss nun in den Garten... Buchsbäume umpflanzen...
Sehr schön, merk ich mir!!
AntwortenLöschenLiebe Grüße,
Sonja