Stiefel sind out! Häuser - die nicht vorher geputzt werden müssen ;) - sind die neuen Schuhe!
Ich habe die Häuser in zwei Größen entworfen. Beim großen Haus ist auch eine Version mit geschlossenem Dach dabei, da wird der Inhalt dann von unten eingefüllt und der Boden anschließend zugeklebt, so bleibt die Überraschung noch etwas länger verborgen :)
Wichtig: Wie schon bei meinen Adventskalenderhäusern, der Pralinenschachtel, 8-Eck-Schachteln und dem Schornsteinhaus lautet das Motto Erst falzen, dann schneiden!
Ich hab die Häuser wieder so entworfen, dass bei den fertigen Stücken außen keinerlei gedruckte Linien zu sehen sind. Damit Ihr alle Kanten präzise knicken könnt, müsst Ihr zuerst die künftigen Knicke falzen (Falzbein oder Häkelnadel). Dazu habe ich Hilfslinien außerhalb der Hausteile eingezeichnet, an denen Ihr das Lineal anlegen könnt.
Also nicht vergessen: Falzen, schneiden, knicken, kleben!
Zum Kleben nehme ich immer 3 mm breites, doppelseitiges Klebeband.
Ich empfehle Papier mit einem Gewicht von mind. 160 g/m².
Wer also für Sonntag noch ein kleines, nettes Geschenk oder eine Geschenkverpackung zum Nikolaus für den Liebsten oder die Liebste, Mutti, Papa, Oma, Opa oder die Kollegin/den Kollegen braucht, der kann sich die Druckvorlagen im Folgenden als PDF downloaden.
Kostenlose Druckvorlage (free printable) für das große Haus (hier klicken)
Kostenlose Druckvorlage (free printable) für das kleine Haus (hier klicken)
Viel Spaß beim Basteln und Verschenken! Ein schönes Wochenende!
Sandra
Huhu... Du hast bei meiner Linkparty #adventskalenderliebe das Set von Edding gewonnen. Herzlichen Glückwunsch, es ist schon auf dem Weg zu dir. :) Liebe Grüße, caro
AntwortenLöschen