Donnerstag, 25. August 2011

Meine Neue: Brother Innovis 30

Ich wollte schon länger eine neue Nähmaschine haben, es kam aber irgendwie immer was dazwischen, wie es halt so ist... Als mir dann letztens aus einer Zeitschrift ein Prospekt mit Nämas in die Hände fiel hab ich es endlich in Angriff genommen und mich letzte Woche mal schlau gemacht, was es denn da alles so am Markt gibt. Ich wusste so ungefähr was ich alles dran haben wollte und da fiel die Wahl nun recht schnell auf die Brother Innovis 30.
Informiert und gekauft wurde natürlich beim Nähpark Diermeier! Ein super Laden mit seeehr netten Leuten! Dort hatte ich auch schon meine Stickmaschine + Software gekauft und auch letztes Jahr mal einen Lehrgang mitgemacht, war cool... ;)
Die Maschine kostet im Shop 449,00,-€. Nach einer kurzen Mail meinerseits, ob am Preis noch was zu machen ist (ich hatte sie woanders etwas billiger gesehn, wollte aber eigentlich unbedingt beim Diermeier bestellen) erhielt ich sogleich einen Anruft und der nette Mitarbeiter sagte mir, dass sie gerade Messe haben... Ich: "Das ist dann sicher gut für mich?" Und das war es *g* ich bekam die Maschine für 399,00,-€. Gleich bestellt! Das war übrigens letze Woche Freitag (19.08.) und am Dienstag (23.08.) war sie schon da! Der Nähpark ist einfach Klasse!
Als der Karton dann da stand wollte ich ihn sofort aufreißen und mit auspacken, anfassen, angucken und testen loslegen, so war auch der Plan, aber nun ja...
Gut ist der Vorsatz, aber die Erfüllung schwer. (Johann Wolfgang von Goethe)
Es kam mal wieder was dazwischen und so hab ich es erst HEUTE morgen (endlich), nach 2 Tagen (!) am Karton vorbeilaufen, geschafft die Nähmaschine auszupacken *schäm* Dafür widmete ich ihr den ganzen Tag, zumindest bis Nachmittags, dann hab ich mein Mäuschen aus dem Kiga geholt und bei dem schönen Wetter lieber mit ihm gespielt.

So, hier nun erst einmal ein paar Bilder:

  
Zwillingsnadel



Viele Füßchen




Der erste Eindruck ist mega! Allerdings ist das sicher kein Wunder, hab ich vorher ja nur auf einer "Discounter-NäMa" genäht... Ich bin echt von allem begeistert! Das Einfädeln des Oberfadens geht quasi von selbst, mit dem sogenannten F.A.S.T. System von Brother; der Unterfaden lässt sich so super aufspulen und dann blitzschnell einlegen, dank der F.A.S.T. Unterfaden-Schnellautomatik, man muss ihn nicht mal hoch holen, sondern kann gleich mit dem Nähen beginnen; überall sind Fadenabschneider; die ganzen Stiche sehen genäht toll aus und die ist so leise beim Nähen; man kann die Geschwindigkeit einstellen; die Fadenspannung regulieren und eine Zwillingsnadel benutzen, was ich persönlich am tollsten finde!
Hach die NäMa ist schon GEIL! *räusper* Das Wort musste jetzt sein, wüsste ich doch meine Euphorie grad nicht anders in Worte zu fassen!

Nachdem alle Fäden eingefädelt waren, hab ich die Stiche und verschiedenen Einstellmöglichkeiten auf Baumwollstoffresten getestet und dann gleich voll losgelegt und ein Projekt gestartet, das ich schon länger in meinem Köpfchen hatte und endlich raus wollte!
Beim Nähen ist mir dann mittendrin auch aufgefallen, dass das ein super Produkt für die neue DaWanda-Aktion "Upcycling" wäre (und ich überlege schon seit 3 Tagen, was ich für die Aktion machen könnte, dabei hab ich die beste Idee schon ewig im Kopf, naja manchmal sieht man halt den Wald vor lauter Bäumen nicht...) und deshalb verrate ich Euch heute an dieser Stelle nichts mehr! Aber bald... ;P und vielleicht gibt es dann auch eine DIY-Anleitung dazu.


Gute Nacht an die Welt
Sandra


1 Kommentar:

  1. Hallo,
    ich habe Zufällig jetzt Deinen Blog gelesen und kann mich Deiner Begeisterung nur anschließen.
    Ich habe meine bei Nähmaschinen Tiedemann gekauft und da gab`s noch etwas dazu....:-))
    Ich würde sie nicht mehr tauschen wollen und kann das Maschinchen nur empfehlen.
    Ich wünsche auch dir weiterhin viel Freude damit.
    LG Beate

    AntwortenLöschen