Hallo zusammen,
wie versprochen kommt heute meine letzte Schachtelvorlage und zwar das
Schornsteinhaus.
Das Besondere daran ist der Schornstein, aus dem das Ende einer - mit Keksen gefüllten und verschlossenen - Cellophantüte schaut, was aussieht, als ob er qualmt.
★
Die
Druckvorlage beinhaltet das Haus, bestehend aus zwei Teilen, zwei Dachvarianten - mit und ohne Dachüberstand - und den Schornstein. Alles ist blanko weiß, damit Ihr Euch selbst etwas austoben könnt, was die Gestaltung angeht.
★
Wichtig: Wie schon bei meinen
Adventskalenderhäusern, der
Pralinenschachtel und den
8-Eck-Schachteln lautet das Motto
Erst falzen, dann schneiden!
Ich hab das Haus wieder so entworfen, dass bei den fertigen Stücken außen keinerlei gedruckte Linien zu sehen sind. Damit Ihr alle Kanten präzise knicken könnt, müsst Ihr zuerst die künftigen Knicke falzen (Falzbein oder Häkelnadel). Dazu habe ich Hilfslinien außerhalb der Hausteile eingezeichnet, an denen Ihr das Lineal anlegen könnt.
Also nicht vergessen:
Falzen, schneiden, knicken, kleben!
Zum Kleben nehme ich immer 3 mm breites, doppelseitiges Klebeband.
Ich empfehle Papier mit einem Gewicht von 120-160 g/m².
★
Das Dach hab ich vor dem Kleben noch großzügig mit Maskingtape beklebt und die überstehenden Kanten zum Teil um die Ecke geklebt oder einfach wieder weggeschnitten.
Zum Füllen wird die Unterseite benutzt und die Laschen anschließend mit etwas Klebeband fixiert. Natürlich könnte man den Schornstein auch weg lassen.
Das Haus sieht auch einfach nur als Deko hingestellt gut aus... :)
★
Die runden Anhänger findet Ihr im
Pralinenschachtelpost zum Downloaden.
★
Nun wünsche ich Euch allen ein besinnliches Weihnachtsfest und ein paar ruhige Tage im Kreise Eurer Lieben!
Nach dem Fest gibt's dann sicher auch noch ein paar Weihnachtsfotos, vom Bäumchen und so, obwohl ich in diesem Jahr aber recht wenig weihnachtlich dekoriert hab, da ich überhaupt gar nicht so richtig in Stimmung bin...
Und Silvester hab ich noch was für Euch... ;)
Liebe Grüße
Verlinkt bei
Weihnachtszauber 2014
Crea@Christmas 2014