Auch wenn nun doch noch einmal die Sonne rausgekommen ist und die Temperaturen sommerlich geworden sind, bin ich eigentlich schon seit ein paar Wochen auf Herbst eingestellt, denn das Wetter war ja nun in der letzten Zeit wenig sommerlich, zumindest bei uns! Ich hab schon die ersten bunten Blätter eines Essigbaums gepflückt und zum trocknen und pressen in ein Buch gelegt, ein wenig Herbstdeko im Flur verteilt und die ersten herbstlichen Sachen gebastelt bzw. bin ich grad mittendrin.
Das erste Herbstobjekt hatte ich bereits im Juni genäht, einen großen Fliegenpilz (der Stiel ist unten teils mit Vogelsand gefüllt, damit er gut steht) für meine Oma zum Geburtstag. Schnittmuster gab es keins, hab den Stoff "frei Schnauze" zugeschnitten und zusammengenäht, ist also ein echtes Unikat, was meine Oma da nun stehen hat.
Kurz danach hab ich noch ein paar kleinere (wobei klein untertrieben ist, sie sind immerhin auch stolze 27 cm hoch) Fliegenpilze genäht (hierfür hab ich aber diesmal vorher ein Schnittmuster gezeichnet), die Ihr auch ab September in meinem DaWanda-Lädchen kaufen könnt.
Der Igel ist übrigens von NanuNana. So süß!
Und dazu gibt's heut Abend gleich eine DIY-Anleitung! Nun muss ich erst mal meine neue Nämaschine auspacken, die ist nämlich grad gekommen *freu* Dazu später mehr...
Grüße an die Welt
Sandra
Schreib' was Nettes
Kommentar veröffentlichen