Gurtpolster/Gurtschoner für's Auto

Samstag, 21. Januar 2012
Letztens bei meinen Schwiegereltern sagte ich zu meinem Sohn beim ins-Auto-setzten, dass ich ihm demnächst mal ein Gurtpolster nähe - jetzt im Winter brauch man das bei den dicken Jacken ja noch nicht, aber für's Frühjahr dann - jedenfalls sagte meine Schwiegermama, dass sie auch gern eins hätte, weil ihr Gurt manchmal am Hals scheuert. Gesagt, getan! Am nächsten Tag gab's ein Gurtpolster für sie:




Innenstoff: normale Baumwolle.
Außenstoff: tja... Das war mal eine braune, weiche, flauschige, 100% Polyester Jacke von meiner Schwima, die zu schade zum Wegwerfen war und für so Kleinigkeiten perfekt weiterverarbeitet werden kann.
Gefüttert mit Volumenvlies.
Eingefasst mit Baumwollschrägband.
Verschluss: Kam Snaps. (Ich liebe diese Dinger!)
Häkelblume aus 100% Baumwolle Garn.

Die Blüte hab ich übrigens nach dieser Anleitung gehäkelt.

Vielleicht schreib ich beim nächsten Gurtpolster mal eine DIY Anleitung dazu...

Liebe Grüße

Schreib' was Nettes
Kommentar veröffentlichen