8-Eck-Schachtel "Weihnachten"

Montag, 22. Dezember 2014
Hallo Ihr Lieben,

heute und morgen hab ich noch zwei Schachtel-Freebies für Euch, damit Ihr Pralinen, Kekse und Co. hübsch verpackt zu Weihnachten verschenken könnt.

Heute gibt's die 8-Eck-Schachtel in vielen verschiedenen Designs.


Die Druckvorlage könnt Ihr Euch gern runterladen! Sie beinhaltet mehrere verschiedene Unterteile und Deckel.


Wichtig: Wie schon bei meinen Adventskalenderhäusern und der Pralinenschachtel lautet das Motto Erst falzen, dann schneiden!

Ich hab die Schachteln wieder so entworfen, dass bei den fertigen Stücken außen keinerlei gedruckte Linien zu sehen sind. Damit Ihr alle Kanten präzise knicken könnt, müsst Ihr zuerst die künftigen Knicke falzen (Falzbein oder Häkelnadel). Dazu habe ich Hilfslinien außerhalb der Schachteln eingezeichnet, an denen Ihr das Lineal anlegen könnt.

Also nicht vergessen: Falzen, schneiden, knicken, kleben!

Zum Kleben nehme ich immer 3 mm breites, doppelseitiges Klebeband.

Ich empfehle Papier mit einem Gewicht von 120-160 g/m².


Und morgen gibt's dann noch meinen persönlichen Favorit, der nicht nur eine als Geschenkschachtel, sondern auch als Deko benutzt werden kann... :)

Liebe Grüße








Verlinkt bei
X-MAS Linkparty 2014
Weihnachtszauber 2014
Crea@Christmas 2014
3 Kommentare zu "8-Eck-Schachtel "Weihnachten""
  1. Danke für die schöne Drickvorlage, damit ist die Geschenkverpackung für die kleinen Dinge gerettet. Schöne und fohe Weihnachten!!

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen ;)
    Über die Linkparty bei Sissi bin ich auf dich aufmerksam geworden und bin begeistert !! Was für eine sprudelnde Kreativquelle, einfach wunderbar. Im Jahr 2015 werde ich gerne wiederkommen.
    Alles Gute Elisabeth
    P.S. Tolle Schachtel und dann noch mit Anleitung, vielen leiben Dank

    AntwortenLöschen
  3. Du bist ein Schatz, einfach ein riesiger Schatz! Die Schachteln sind ein Traum und ich danke dir das du sie mit uns teilst. Wunderschöne Weihnachten und einen guten Start ins Jahr 2015, dass wünsch ich dir von ganzem Herzen.
    Liebe Grüße schickt dir Ela, die fleißig am basteln ist.

    AntwortenLöschen