Urlaubsimpressionen (Wir waren im Harz!)

Dienstag, 27. September 2011
Seit letzten Freitag sind wir nun wieder zu Hause, unsere Woche Urlaub im Hasseröder Ferienpark in Wernigerode (Harz) ist schon vorbei. Wir haben viel angeguckt und ich hab ca. 450 Foto's gemacht, in 5 Tagen *g* Am Wochenende hatte ich dann auch ne ganze Menge zu tun, so dass ich es leider jetzt erst schaffe, mal wieder etwas zu schreiben.

Also, unser Urlaub:

Am schönsten war es in der Glasmanufaktur Harzkristall in Derenburg! Dort durfte ich sogar meine eigene Glaskugel selber blasen!

  



Und einen wunderschönen Glasring hab ich mir noch ausgesucht!




Ach ja, und eine rote Glasvase für den kleinen Flur, die Farbe passte so wunderbar zur roten Flurgarderobe!


Am liebsten hätte ich den halben Laden mitgenommen, es war alles so schön!

 











Mit der HSB sind wir auch gefahren, von Drei Annen Hohne hinauf auf den Brocken... Nun ja, die Lokfahrt war ziemlich teuer, die Lok Waggons total überfüllt mit nem Haufen schubsender und drängelnder Rentner (nichts gegen alte Leute, aber viele waren echt furchtbar und sehr unfreundlich!) und oben war es kalt und windig... Aber die alte Dampflock war schön anzusehen und Zwergi fand es doch recht interessant, das ist die Hauptsache!







U.a. waren wir noch in Thale und sind Seilbahn gefahren, zum Hexentanzplatz. Das Wetter war an diesem Tag super! Dort gab es auch eine Sommerrodelbahn, fast 1000m lang, das hat unserem Sohnemann richtig viel Spaß bereitet mit Mama oder Papa da runter zu düsen.

Auf nach oben!

Rodelbahn Harzbob

Hexentanzplatz

Mein kleiner Fotograf. Ganz wie die Mama ;)

Und wieder runter...




Ach ja, und in einer Tropfsteinhöhle waren wir... Ich hab ein paar Bilder gemacht und mehrfach Ärger mit der Führer-Tante bekommen, weil fotografieren ja verboten ist (bla bla... ich hab mit meiner guten DSLR immerhin ohne Blitz fotografiert - welcher ja das Problem bei Fotos in der Höhle ist, wegen der Mossbildung... kann ich voll verstehen - aber die anderen Leute, die mit ihren 30-Euro-Digicams-von-Lidl da rumgeblitzt haben wurden nicht angesprochen bzw. vollgenölt... immer nur ich... da war ich verdammt sauer...). Naja, so toll war die Höhle eh nicht...





Am Freitag sind wir auf dem Heimweg noch an der Rappbodetalsperre vorbei gefahren.





Pilze gab es übrigens auch jede Menge im Wald.




Es war auf jeden Fall sehr schön! Wir haben auch längst nicht alles gesehen und werden wohl wieder hin fahren. Der Harz hat außerdem viele, schöne Städte mit wunderschönen, alten Bauwerken, die muss man mal gesehen haben, sehr idyllisch, gerade im Herbst, wenn alles bunt wird und dann blauer Himmel ist und die Sonne scheint... einfach schön!

Herbstliche Grüße
Sandra
1 Kommentar zu "Urlaubsimpressionen (Wir waren im Harz!)"
  1. "... die Lok total überfüllt mit nem Haufen schubsender und drängelnder Rentner..."
    auf der Lok ist es meist sehr eng, deshalb hat jemand Waggons erfunden

    AntwortenLöschen