Letzte Woche: nähen, backen, kochen, sammeln, basteln, malen, dekorieren

Mittwoch, 5. Oktober 2011
Und schon ist ein Wochenende vorbei, eine Woche rum und noch ein langes Wochenende vergangen seit wir aus dem Urlaub gekommen sind und ich den letzten Post verfasst habe... dafür gibt's aber in diesem hier nun viele neue Dinge zu zeigen!


Ich habe genäht:

Für mein Mäuschen einen Drachenschlupf (nach Schnittmuster von Farbenmix) aus kuscheligem Fleece, da kann der Winter kommen!



Für mich eine AllesDrin-Tasche nach dem super Freebook von Farbenmix. Außenstoff: Baumwolle (Majken von IKEA), Futter: Baumwolle, weiß (Lenda von IKEA), 3 Innentaschen und eine Schlaufe für den Schlüssel. An den Reißverschluss hab ich noch braune Baumwollschnur geknotet und einen Eulenanhänger dran gemacht.

 













Ich habe gebacken/gekocht:

Meine ersten Anisplätzchen. Und sie haben Füßchen! Lecker!



Sanddorn gepflückt, Hände zerstochen und zerkratzt, Sirup gekocht!



Zwei große Eimer voll Äpfel hat mein Mann mir im Garten gepflückt und ich hab den halben Tag geschnibbelt und Apfelkompott eingekocht, mit Zimt, Ingwer und Rosienen.

Nebenbei hab ich noch lecker Hefeschnecken mit frischem Apfelkompott und Rosienen zum Kaffee gebacken. Die waren ein Traum! Ich liebe meinen Hefeteig! Das Rezept muss ich euch mal geben!




Wir (Mäuschen und ich) waren sammeln:

Viiiiiele Kastanien! Blätter, Stöcke, Nüsse, ...




Wir haben gebastelt und gemalt:

Aus den Kastanien und Stöckchen haben wir Spinnen im Spinnennetz gebastelt und viele als Deko benutzt. Mit den Blättern haben wir eine Leinwand bedruckt und auch mit Pinseln bemalt. Ein schönes Herbstbild ist entstanden.




Außerdem ist Sascha (und ich inzwischen auch *g*) gerade mal wieder im Bügelperlenwahn. Da wird gefädelt, gesteckt, ich bügel, verschenkt, ... Er sitzt immer da mit seiner Pinzette und steckt ganz geduldig Perlen :) Ich hab mal eine Eule gemacht und Äpfel und ein Herbstblatt. Bald mach ich viele Schneeflocken und Sterne, mit Glöckchen!




Ich habe dekoriert:

Überall ist Herbst!





Hat mein Mäuschen im Kiga gebastelt.






So, nun gibt es noch ein Käffchen und dann geht's an die Nähmaschine, etwas neues für mein Lädchen nähen...


Liebe Grüße
Sandra
Schreib' was Nettes
Kommentar posten