Sektglasanhänger Stern für Silvester

Montag, 28. Dezember 2015
Weihnachten ist vorbei, Silvester steht vor der Tür! Wir feiern eigentlich eher ohne großen Dekokram Silvester, aber diese kleine Sektglasdeko, in Form meiner geliebten Sterne, ist schnell gemacht und ganz nett anzusehen (Druckvorlage und Plotterdatei findet Ihr ganz unten).


Die Idee ist nicht neu, aber die einfachsten Sachen sind meist die Schönsten und deshalb lohnenswert zu zeigen ;)


Ich habe die Sterne entworfen und vom Plotter (aus 120 g/m² Papier) ausschneiden lassen. Anschließend bin ich zweimal dünn mit silbernem Sprühlack drüber. Wer mag kann auch noch "2016" drauf schreiben oder stempeln oder die Namen der Gäste, dass bleibt Euch überlassen.

Die Sterne sind auch toll, um die lieben Kleinen etwas zu beschäftigen: Lasst die Kinder einfach ihre Sterne bemalen, bekleben, mit Glitzer bestreuen, ...


Im folgenden findet Ihr die Druckvorlage für die Sterne als PDF (zum Ausschneiden per Hand) und als Grafikdatei (Vektordatei) .eps für den Plotter zum Download.

Allen Silhouette Cameo Besitzerinnen, die mit .eps nichts anfangen können, hilft vielleicht das folgende Video weiter: KLICK.

Kostenlose Druckvorlage (free printable) für die Sektglasanhänger (hier klicken)

Kostenlose Vektordatei (.eps) für die Sektglasanhänger (hier klicken)

In den Gläsern ist übrigens nicht mal Sekt, sondern nur Wasser mit Holunderblütensirup *hihi* ;) - auch toll für die Kinder an Silvester und tausend mal besser als dieser R*bby-Bubble-Kinder-Chemiebaukasten-Sekt!

Liebe Grüße
Sandra
Schreib' was Nettes
Kommentar posten