Herbst/Winter-Deko

Mittwoch, 26. Oktober 2011
Ich hab mich schon wieder viel zu lange nicht mehr hier blicken lassen... Das gleiche Problem oder Ausrede ;) wie immer: Zeit! Faul war ich aber nicht...


Wir haben Kürbisse geschnitzt. Die Gesichter hat Zwergi ganz alleine drauf gemalt und ich habe sie dann ausgeschnitten.

 









Den ganzen Sommer hab ich schon auf bunte Ahornblätter gewartet, um diese wunderschönen "Rosen" daraus zu basteln.


Die Anleitung hatte ich irgendwann mal zufällig gefunden und sofort gespeichert: How to make roses from maple leaves



Dann hab ich endlich mal Schallplatten-Schüsseln gemacht, wollte ich schon ewig testen. Das fetzt! Einfach eine Schallplatte auf eine umgedrehte Schüssel legen und bei 100°C in den Backofen stellen, nach ein paar Minuten wird sie weich und man kann sie ein wenig über die Schüssel drücken und formen oder einfach eine größere Schüssel drüber stülpen und fertig ist eine Schale die ein absolutes Unikat ist! In einer hab ich Äpfel drinnen und die andere hab ich als "weihnachtlichen Kerzenständer" (oder so ähnlich... *g*) umfunktioniert:

Die Kerze hatte ich übrigens letztes Jahr bei IKEA gekauft.


Ich hatte eine grandiose Idee! Es fing so an: Da ich meine Wachstuchtischdecke mit den Biedermeier-Körbchen auf dem Küchentisch nicht mehr mochte und den schönen weißen Tisch mal wieder sehen wollte, kaufte ich transparente Folientischdecke.
Nun war mir das doch zu "kahl" und da hatte ich DIE Idee!
Bei IKEA hatte ich erst vor kurzem die neuen Weihnachtsservietten in weiß-rot und die mit den Wichtelkindern drauf gekauft und wenn man die unter die transparente Tischdecke auf den Tisch legt, sieht das nicht nur toll aus, sondern hält auch noch ewig!
Man kann den Tisch so jeder Jahrezeit oder Stimmung entsprechend dekorieren! Hätte mir mal ein paar Wochen eher einfallen sollen! Ich hatte dann nämlich gleich noch eine Deko-Idee dazu: sieht bestimmt auch ganz super aus, wenn man gepresste Herbstblätter drunter legt! Das mach ich dann gleich nächsten Herbst.

Ich hätte die Servietten nur besser vorher mal etwas bügeln sollen ^.~



Einen Schneemann hab ich noch "genäht" bzw. nähen lassen, von meiner Stickmaschine ;) Die Schneefrau dazu muss ich noch machen.

Die Stickdatei gibt's hier bei ginihouse3.



Morgen gibt's noch mehr...
Gute Nacht!
Schreib' was Nettes
Kommentar posten