Blumentopfrecycling in schwarz-weiß

Donnerstag, 2. Juli 2015
Mein neues Arbeitszimmer ist noch nicht mal richtig fertig und frau denkt wieder nur ans Dekorieren... *g*


Ich habe mir, als wir letzten Samstag kurz im Baumarkt waren, eine kleine Zamioculcas mitgenommen. Zu Hause angekommen bin ich gleich auf den Boden rauf, um einen Übertopf zu holen. Ich habe mehr Übertöpfe als der Baumarkt da oben stehen. Aber es ist wie mit den Klamotten - einen Haufen da, aber NIE das Passende dabei! Zu klein, zu klein, zu groß, zu bunt, komisches Blumenmuster, kackbraun, rot... *seufz*
 
Die perfekte Größe hatte am Ende nur der knallrote Plastetopf von IKEA! Ich wäre aber nicht ich, wenn ich da nicht sofort eine Idee gehabt hätte... ;) - Sprühlack! Gedacht, getan! Und nun sieht der Übertopf wunderbar aus und passt einfach perfekt ins Arbeitszimmer oder Wohnzimmer oder Küche...


Das Tolle an diesem Blumentopf ist, dass man ihn auseinander nehmen kann und zwei Einzelteile zum Lackieren hat - bei anderen Töpfen ist sonst abkleben angesagt. Das Unterteil war mattiert, hier musste ich nicht mal schleifen :) Das glänzende Oberteil habe ich allerdings etwas angeschliffen. Beide Teile wurden anschließend mit Sprühdosenlack vom Biberbaumarkt behandelt.

Ich liebe das Ergebnis!




Liebe Grüße
Sandra

Verlinkt bei RUMScreadienstagDeko-Donnerstag und art.of.66
Kommentare zu "Blumentopfrecycling in schwarz-weiß"
  1. tolle Idee und wirklich schön geworden.
    Ich nehme dann bitte auch zwei davon! ;) ;)

    AntwortenLöschen
  2. Schöne Idee. Ich habs mal mit Acryllack probiert. Das sah nicht aus, aber Sprühdosenlack ist auch ne super Idee. Leider gibt es da nicht so viele verschiedenen Farben... Ist toll geworden!
    Liebe Grüße

    Maren

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mit Acryllack gepinselt? Ja, pinseln ist da nicht so praktisch, bei Kunststoff.
      Eigentlich gibt es bei den Sprühfarben inzwischen schon eine ziemlich große Farbauswahl inkl. Glitzer-, Neon-, Silber-, Gold- und Chromlack, zumindest in unseren Baumärkten hier.

      Löschen
    2. Molotow Sprayer-Farben, in 5 Minuten trocken und in 256 Panthone Farben. Übers Netz zu finden und zu bestennen (u. a. auch Gerstäcker Künstlerbedarf)

      Löschen
    3. Moin, moin, es gibt die Sprayer-Lacke (überwiegend Matt) der Fa. Molotow in Pantone-Farben. Staubtrocken in 5 Minuten!! Führt z. B. Gerstäcker-Künsterbedarf, oder online aus STuttgart beim Sprayer-Shop.
      Kaufe ich nur und habe ich schon in sehr vielen Farben

      Löschen
  3. Liebe Sandra,
    der Topf ist ja mal echt Hammer geworden... Gefällt mir total gut.
    Das man den Topf in zwei teile zerlegen könnte ist natürlich super!
    Schönes Wochenende Wünsche ich dir.
    Liebe Grüße, Lena

    AntwortenLöschen