Hering-Schal und Monster-Pulli

Samstag, 10. Dezember 2011
Huhu Ihr da draußen,

morgen hat mein kleiner Mann Geburtstag! 4 Jahre wird er schon...
Wie sagt man immer so schön: Mir kommt es so vor, als wär's gestern gewesen... Aber es ist nun doch schon 4 Jahre her, als er das Licht der Welt erblickte... *Tränchen verkneif*
Man man, wie die Zeit vergeht, ich werd alt *grins* immerhin bin ich heute vor genau genau 3 Wochen 26 geworden! Es geht Berg ab ;) *lach* ne ne, alles fit!
Ich werd immer so sentimental, wenn ich an das Geburtserlebnis denke, aber die Mamas unter Euch kennen das sicher auch.
Damals war er 50 cm klein und wog 3430 Gramm und nun: 100,2 cm - 15 kg - große Klappe *lach*

Morgen wollen wir mit ihm ins Meeresaquarium nach Zella-Mehlis und nachmittags kommen die Großeltern, Urgroßeltern und Tantchen mit Fast-Onkel ;)

Da gibt's dann viele Geschenke und den lecker Kuchen, den ich heute gebacken hab!

Ich hab für unser Mäuschen eine MickeyMaus-DVD; ein schönes Nachtlicht in Form eines Marienkäfers mit LEDs, die Sterne an die Decke projizieren und natürlich etwas von Mama selbst gemachtes:

Einen Sweatpulli mit einem grünen, flauschigen Monster im Flockdruck. Den Pulli hab ich übrigens nicht selber genäht, der ist von meinem Textilgroßhändler des Vertrauens, dat Monsterchen hab ich gemacht.



Und dann hab ich gestern durch Zufall den Hering-Schal bei Farbenmix gesehen und dachte sofort an meinen kleinen Mann gedacht!
[Und an eine Freundin, die Montag Geburstag feiert und der ich was selbst genähtes schenken will, da ist dieser Schal perfekt! Ich wollte eigentlich einen Kulturbeutel nähen, da sie im Januar in den Urlaub fliegen, aber der Schal ist besser und geht schneller ;) ]

Vorhin genäht, schnell noch fotografiert, inzwischen verpackt:

Den Namen hätte ich nur anders herum
sticken müssen... *immer noch drüber ärger*
Naja, beim nächsten Mal pass ich besser auf!
 
Innen Fleece, außen Frottee.

Mit extra Schuppen ...

... Schuppen ...
 
... und Auge.
 
Mir näh ich dann nächste Woche auch gleich einen! Vielleicht mit Zottelfell innen. Der Schnitt fetzt irgendwie!

So, nun geht's aber ab auf's Sofa oder doch besser gleich ins Bett... auf'm Sofa schlaf ich eh gleich ein *g*

Genug für heute! Einen schönen 3. Advent wünsch ich Euch!

Hejda
Sandra
Schreib' was Nettes
Kommentar veröffentlichen