Shabby Chic - Stehlampe

Mittwoch, 23. November 2011
Ich wollte Euch schon lange mal meine umgestaltete Stehlampe zeigen:


Die Lampe hatte ich auf einem Dachboden gefunden. Eine alte DDR Stehlampe. Sie war vorher mittelbraun und mit einer dicken Schicht Klarlack überzogen. Ich hab sie angeschliffen, dann mit 2 Schichten Buntlack auf Acrylbasis, in elfenbeinweiß, überzogen und zum Schluss hier und da noch mal angeschliffen, so dass das Braun wieder etwas zum Vorschein kam.

Den original Lampenschirm (so einer, wo der Stoff so "Wellen" macht nach dem spannen, naja schwer zu beschreiben, aber ist ja auch egal...) wollte ich erst neu beziehen, aber dann hab ich OLLSTA bei IKEA gesehen und der gefiel mir viel besser als der original Schirm!






Ist sie nicht ein Schmuckstück?

Liebe Grüße
Sandra
Schreib' was Nettes
Kommentar veröffentlichen