Wetterbaum 2013

Donnerstag, 17. Januar 2013
Hallo Ihr Lieben,

ein frohes neues Jahr 2013 wünsche ich Euch und Euren Familien!

Das neue Jahr fängt bei mir genau so stressig an, wie das Alte aufgehört hat... deswegen hatte ich bis jetzt leider noch keine Zeit für meinen Blog :( dafür hab ich aber gleich etwas schönes für Euch:

(klicken zum Downloaden)

 

Der Wetterbaum ist zum Dokumentieren des Wetters über's Jahr gedacht. Den Baum hab ich gezeichnet, eingescannt, Monate und Tage reingebastelt und schon ist er fertig zum Ausdrucken.

Ich habe die ersten Tage schon eingetragen und werde das mit Sohnemann mal fortführen. Am Ende des Jahres hat man dann einen schönen bunten Baum und in 10 Jahren kann man den Klimawandel sichtbar anhand seiner bunten Bäume betrachten ;) Viel Spaß beim Ausmalen!

Liebe Grüße


Kommentare zu "Wetterbaum 2013"
  1. Das ist ja wirklich eine wunderbare Idee! Und zugleich eine wunderbare Erinnerung an alle sonnigen wie auch regnerischen Tage in 2013. Wundervoll :)

    Ich wünsche dir noch einen schönen Abend! Und eine möglichst stressfreie Zeit in den nächsten Tagen und Wochen. Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Supertolle Idee!! Danke!!

    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Sandra,
    das ist ja mal eine tolle Idee!
    Liebe Grüße und herzlichen Dank!
    Doro

    AntwortenLöschen
  4. Das ist eine wunderschöne Idee! Eine aufwendige Arbeit Dein Baum. Ich find in hammermässig Toll! LG

    AntwortenLöschen
  5. eine witzige Idee....ich versuche das mal, bin mir aber etwas unsicher ob ich das das ganze Jahr durchhalte....ich bin gespannt. Danke fürs teilen
    Bella

    AntwortenLöschen
  6. Hallo lb. Sandra,
    die auch ein gutes neues Jahr, hihi ! Der Baum ist eine wunderhübsche Idee, die ich gerne aufgreife und meinem Sohn an die Tür bappe.
    Sei gegrüßt von Elke

    AntwortenLöschen
  7. Dein Wetterbaum ist klasse, ich habe ihn mir runtergeladen und werde mit meinem Enkel das Wetter dokumentieren. Vielen Dank ;)
    LG Cornelia

    AntwortenLöschen
  8. Eine ganz tolle Idee!!! Ich werde mir den Baum abdrucken. Vielen Dank!

    Nadja
    www.nadjarobbins.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  9. Also das ist ja ne super Idee ... hab jetzt zwar ein wenig verpasst, aber werde ihn trotzdem ausdrucken und jetzt noch anfangen
    LG Annette

    AntwortenLöschen