Gehäkelter Angry Bird (Red)

Dienstag, 17. Dezember 2013
Hallo zusammen,

weihnachtliche Stimmung will ja bei den frühlingshaften Temperaturen nicht so wirklich aufkommen, deswegen heute mal keine Wichtel, Kerzen, sondern etwas ganz Unweihnachtliches... ;)

Letzte Woche Mittwoch hatte mein kleiner großer Zwerg seinen 6. Geburtstag. Er mag momentan die Angry Birds sehr gern. Eigentlich hatte ich alle Geschenke schon beisammen, bis mir mal wieder spontan - zwei Tage vorher - die Idee kam, den roten Angry Bird Vogel zu häkeln!

Anleitung war schnell gefunden, passende Wolle sowieso da und Zeit... naja, schlafen kann ich, wenn ich tot bin...

Also Sonntag Abend angefangen und die folgenden zwei Nächte jedes mal bis 3 Uhr nachts gehäkelt und der Vogel war pünktlich fertig! Die strahlenden Augen meines Zwergis haben meine knietiefen Augenringe zwar nicht weggezaubert, aber meine Müdigkeit vorübergehend vergessen lassen! :)

Das grüne Schwein folgt auch noch. Leider hatte ich dieses in den drei Nächten nicht auch noch geschafft.

Hier aber nun der Vogel:


Da fällt mir ein, ich hab es in einem Jahr bloggen noch nicht mal geschafft, den genähten Geburtstagspulli vom 5. zu zeigen... *schäm*

Liebe Grüße








P.S. Verlinkt bei meiner Häkel ♥ Liebe, creadienstag, Meertje und Made4Boys!

P.P.S. Dat Eichhörnchen - alias Doro ;) - hat noch eine deutsche Anleitung gefunden und getestet.
Kommentare zu "Gehäkelter Angry Bird (Red)"
  1. Ich fass es nicht. Was für eine Steilvorlage. Und dann ist die Häkelanleitung ENGLISCH!!! *wein*
    Wie schaaade *schluchz*
    Ganz liebe Grüße!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Yippieee!! Eine deutsche Anleitung gefunden und tatsächlich geschafft, danke für den Tip! Guckstu auf meinem Blog, ich hab dich verlinkt, ich hoff es ist ok. :-)
      Ganz fröhliche Weihnachten wünsch ich dir!

      Löschen
  2. Ja, super!!! Mehr fällt mir echt nicht ein. Cooles Teil!

    Liebe Grüße, Anne

    AntwortenLöschen
  3. voll super! kann ich verstehen, dass der sohnemann ausgeflippt ist vor schierer freude! hut ab, supermum! lg kathrin

    AntwortenLöschen
  4. UAAAAAAAAH...!!! Genial!! Wenn ich häkeln könnte würde ich den glatt nachmachen. Wirklich super geworden!
    Übrigens: Dein Header sieht toll aus.

    Liebste Grüsse,
    Silvi

    AntwortenLöschen
  5. Ein Glück, dass ich deinen Post jetzt erst lese, zu so später Stunde, wenn das mein Sohn gesehen hätte.... Wirklich klasse. Auch danke für den Link zur Anleitung, mal sehen, wann die Zeit reicht.

    LG Betty

    AntwortenLöschen