Image Slider

Kreativbloggerwichteln - Das Finale

Montag, 23. September 2013
Hallo zusammen,

auch ich habe bei LunaJu's Kreativbloggerwichteln mitgemacht...


...und durfte am Wochenende mein Päckchen auspacken! :D
Ich verrate jetzt mal keinem, dass ich sooo neugierig war und es schon vorher aufgemacht hatte *hüstel*

Viele, schöne Sachen inkl. einem netten Briefchen hab ich von der lieben Tanja von Tamilu bekommen, aber seht selbst:






Die drei schönen Badesalze hab ich glatt vergessen zu fotografieren, denn die sind schon im Bad verschwunden und eines auch schon aufgebraucht ;)

Die Eule ist so niedlich - ich liebe ja bekanntlich Eulen, also das perfekte Geschenk!

Über die Knöpfe freu ich mich auch riesig, da ich Knöpfe sammeln tu und frau davon nie genug haben kann. Für den großen, gelben Knopf hab ich auch schon eine Idee... die Anderen werden noch ein bisschen angeguckt :)

Der Stempel ist ganz prima, den hab ich nämlich auch verschenkt und mich schon geärgert, dass ich mir nicht auch noch einen davon gekauft hatte, aber nun hab ich ihn ja quasi wiederbekommen *g*

Das Schnittmuster sieht cool aus und wird demnächst gleich "verarbeitet" - Sohnemann hat eh schon Pulloverwünsche geäußert, also super ausgesucht, liebe Tanja!

Blümchen und Portemonnaie haben auch schon ihren Platz und werden mit Freude getragen/genutzt!

Vielen, lieben, großen, dollen, ... DANK Tanja!!! :D

Und natürlich auch ein großes Dankeschön an Kristina von LunaJu für die ganze Organisation!

Was mein Wichtel bekommen hat, könnt Ihr hier angucken und was die anderen so bekommen haben, seht Ihr hier.

Einen schönen Abend noch und liebe Grüße



Kultur-/Kosmetiktasche RESA // Ebook

Mittwoch, 18. September 2013
Hallo Ihr Lieben,

ab heute gibt's mein neues EBOOK Kulturbeutel/Kosmetiktasche RESA in meinem DaWanda-Lädchen! Wer nicht bei DaWanda ist, kann natürlich auch per Email bestellen ;) Wenn Ihr mir nach dem Überweisen die Quittung mailt, dann kann ich Euch das Ebook auch sofort zusenden.


RESA (schwedisch) heißt übersetzt REISE und passt daher perfekt, denn einen Kulturbeutel benutzt man schließlich am häufigsten auf Reisen.

Aber auch für den täglichen Gebrauch ist RESA nützlich, z.B. als Kosmetik- oder Krimskramstasche für die Handtasche.

Die große RESA kann aber auch prima als Projektbeutel für angefangene Häkel-/Stricksachen oder ähnliches verwendet werden.

Maße der fertigen Taschen (Durchmesser x Höhe):
- RESA klein: ca. 21 x 16 x 6 cm
- RESA groß: ca. 31 x 24 x 9 cm


Laaange habe ich mit Papier getüftelt und gezeichnet, geschnippelt, geklebt, verworfen und wieder von vorn, bis ich endlich die (für mich) perfekte Form hatte und die genähte Probetasche auch ansehnlich war!


Ich hoffe Euch gefällt die etwas andere, nicht alltägliche Form der Tasche genauso gut wie mir :)

Das EBOOK Kulturbeutel/Kosmetiktasche RESA bekommt Ihr ab heute im Lädchen!

Morgen gibt's mehr Bilder!

Liebe Grüße








P.S. Das Stickmuster "Herzregenwolke" hab ich selbst entworfen und digitalisiert. Ihr bekommt es demnächst als Freebie hier auf meinem Blog :)

Heißer Frosch

Dienstag, 17. September 2013
Letzte Woche hab ich zwei heiße Frösche genäht. Gefüllt mit Kirschkernen und in der Mikrowelle erwärmt, sind die heißen Frösche genau das Richtige für kühle Herbst- und Winterabende.





Schnittmuster und Anleitung für den HotFrog findet Ihr hier. Der wunderschöne hellgrüne Stoff mit dem Muster ist übrigens Tante Ema-Stoff.

Ein Frosch wurde bereits verschenkt und den anderen hat Sohnemann sich schnell geschnappt, deshalb hüpft der Frosch auch gleich mal zu Made4Boys und weil heute Dienstag ist, geht's weiter zum creadienstag und zu Meertje.

Liebe Grüße

Monster frisst Kartenspiel

Dienstag, 10. September 2013
Bei uns gibt es ein neues Monster im Hause und das war sooo hungrig, dass es doch glatt das gesamte Kartenspiel verschlungen hat...


Das Monster hat ein ganzes UNO-Kartenspiel im Bauch und will es nicht mehr ausspucken.


Entstehungsgeschichte des Monsters: Im Urlaub lag ein UNO-Kartenspiel in der FeWo rum, mit dem wir jeden Abend laaange gespielt haben und zu Hause wollte Sascha das dann unbedingt auch. Die liebste Mutti (ähm... also ich) war dann gleich einkaufen - brauchte eh noch Waschmittel - und besorgte die gewünschten Karten. Auf dem Weg nach Hause kippte mir dann im Kofferraum die Flasche Waschmittel um, eigentlich nicht weiter tragisch, wenn nicht oben ein Riss gewesen wäre... Gut, dass die Karten noch mal in Folie eingeschweißt waren... Alles war voll mit Waschmittel und klebte. *grrr* Die Verpackung der Karten war hinüber. Lose Karten rumliegen haben - blöd. Karten in eine schnöde Tüte stecken - langweilig. Lieber eine neue Hülle basteln - super! Ich wollte erst etwas nähen, entschied mich aber dann spontan für's häkeln und das Monsterchen ist dabei rausgekommen.




Weil heute Dienstag ist, geht das Monsterchen gleich mal zum creadienstag gucken, dann schaut es noch zu Meertje rüber und anschließend - da es jetzt Sohnemann gehört - auch noch zu Made4Boys und ganz klar zur
 
Liebe Grüße
 

Scandinavia in a Snapshot #1

Montag, 9. September 2013
Bei Barbara (finfint) gibt's jeden Montag - unter dem Motto Scandinavia in a Snapshot - ein tolles Bild aus Schweden.
 
Passend dazu zeige ich Euch nun mal ein Bild aus unserem vergangenen Norwegenurlaub.


Dieses Bild hab ich in Bergen aufgenommen.
 
Liebe Grüße


Auslosung der Granny Eule

Samstag, 7. September 2013
Hallo zusammen, bin wieder da! Urlaub war schön, Bilder folgen... Heute kommt nur kurz die Auslosung der Granny Eule und dann muss ich auch schon wieder viele, andere Dinge erledigen *seufz*



Herzlichen Glückwunsch liebe Kerstin! Du bekommst den Harald.

Liebe Grüße und bis die Tage