Vom Tablett zur Kreidetafel

Donnerstag, 4. Juni 2015
Hallo zusammen,

heute mal wieder ein kleines, aber feines DIY bzw. Pimp my IKEA, da das Tablett vom Schweden ist...


Muss ich viel erklären?

Nö, eigentlich ganz einfach: Tablett anschleifen und mit Tafellack pinseln - fertig! ;)


Nach dem Trocknen hab ich die Tafel mit Kreide eingerieben und mit Küchenrolle verwischt, dann bekommt sie einen tollen "used look".

Den Spruch hab ich mit flüssigem Kreidestift (Kreidemarker z.B. von ed*ing) drauf gemalt, dafür gibt's nen tollen Trick: Motiv in passender Größe ausdrucken, die Rückseite des Papiers mit Kreide einstreichen, Kreideseite nach unten auf die Tafel legen und die Konturen des Bildes mit einem Bleistift nachzeichnen. Wenn Ihr das Papier nun entfernt, seht Ihr die Konturen auf der Tafel und müsste sie nur noch mit dem Kreidemarker nachmalen.


An der Rückseite des Tabletts hab ich einen Klebehaken, zum Aufhängen, angebracht.

Die Wand beim Küchentisch dekoriere ich gerne mal um, was dank Galerieleiste an der Decke kein Problem ist. Nur das Tellerregal hat seinen festen Platz - das musste mein Mann aber auch seeehr laaange hoch halten und hin und her und hoch und runter schieben, bis ich die perfekte Stelle gefunden hatte... *g* Danke Schatz! ♥


Heute gibt es auch eine kleine Premiere - mich - auf Fotos... ;) Das kommt eher selten vor, weil ich 1. auf Fotos immer voll blöd gucke und mich furchtbar finde und 2. ich eigentlich auch sonst immer diejenige bin, die fotografiert, da es alle anderen auch einfach nicht so gut können... *hrhrhr*

Hier hab ich mal ein bisschen mit dem Selbstauslöser und Reihenaufnahme gespielt, um mit auf die Bilder zu kommen.


Normalerweise sitz ich übrigens in Jogginghose und Schlabbershirt da, aber für blogtaugliche Fotos hab ich natürlich gute Sachen angezogen... Und in der Tasse ist nicht mal Kaffee, sondern Cola... *hihihi*

Ich wünsche Euch ein sonniges Wochenende! Meins fängt morgen schon an, hab nämlich mal nen Tag Urlaub genommen - um zu Hause 10 t Kies in den Garten zu karren... *hust* ;)

Liebe Grüße








Verlinkt bei: RUMS, creadienstag, Meertje und art.of.66
Kommentare zu "Vom Tablett zur Kreidetafel"
  1. Liebe Sandra - das ist eine lässige Idee, gefällt mir SEHR! Danke fürs Zeigen. Sonnige Grüsse Irene

    AntwortenLöschen
  2. Eine sehr schöne Idee, Umsetzung, Spruch und Bilder gefallen mir sehr gut. Ich könnte mich glatt auf einen Kaffee in die Küche einladen.

    AntwortenLöschen
  3. Alles ist top … die DIY, die ganze Deko, die Gemütlichkeit, die aus den Bildern spricht.
    Liebe Grüsse,
    Claudine

    AntwortenLöschen
  4. Eine wirklich tolle Idee. Ich darf nicht mehr soviel surfen... die "das will ich auch mal machen Liste" wird einfach immer länger!

    LG Ivonne

    AntwortenLöschen
  5. Very nice pictures! Well done and thanks for sharing.

    AntwortenLöschen
  6. Vielen Dank für die wunderbare Anregung. Die Idee zur Übertragung der Schrift ist super! Werde ich sicherlich nutzen. LG vonKarin (bekennender Tafellack-Fan!)

    AntwortenLöschen