Peso von den Oktonauten

Dienstag, 27. März 2012
Mein Sohn (4) guckt gerne Oktonauten auf SuperRTL, das ist eine sehr informative Kindersendung wo sich alles um das Leben im Meer dreht. Ich guck die ich auch immer sehr gern mit  ;)  Jedenfalls gibt's dort nen Pinguin der Peso heißt und der Unterwassertierdoktor ist.

Eines Tages (Ende Januar/Anfang Februar?) kam er vormittags an und wollte, dass Mama einen Peso näht, natürlich sofort, der sollte gleich nach dem Mittagschlaf fertig sein. Nun gut, was tut man nicht alles für sein geliebtes Kind, also Kopf in den Stoffschrank gesteckt und gucken gucken gucken, kein schwarzes Fleece... Kind geschnappt und ab zu IKEA: schwarze Fleecedecke kaufen (weiße und hellblaue Fleecedeckenreste von IKEA hatte ich noch, das gelb war Fleecemeterware von woanders)!
Gleich noch Mittag essen bei IKEA, ab nach Hause, Kind ins Bett "gestopft" und nun schnell ins Büro, ca. 2h Zeit hatte ich bis er erwacht... Bild von Peso googeln, Schnittmuster basteln, schnippeln - Kind wach und noch kein Peso fertig - Kind meckert - darf neben mir am PC malen - Mama näht, näht, näht, stopft den Peso aus, zunähen, Mütze annähen... fertig!
Kind liebt Peso und der muss seitdem auch immer mit in den Kindergarten.
Kind glücklich = Mama glücklich!

Hier ist der Peso:

Peso von den Oktonauten aus IKEA Fleecedecken genäht.
Schnittmuster hab ich nach einem Bild des Pinguins selbst entworfen.

Ich finde, mir ist der Peso als Kuscheltier sehr gut gelungen :D

LG
Kommentare zu "Peso von den Oktonauten"
  1. Sieht SUPER aus! Unser Jüngster wäre ebenfalls hochbegeistert, wir gucken auch so gern die Oktonauten :o)

    AntwortenLöschen
  2. Ich kenn zwar die oktonauten (noch) nicht, aber der pingu ist klasse !

    AntwortenLöschen
  3. Der Pinguin ist ja total kuschelig. Die Sendung wird hier auch manchmal geschaut!

    Grüße, Meta

    AntwortenLöschen
  4. Ich kenne die Serie zwar nicht aber Dein Peso ist unheimlich süß geworden.

    Gruß Melle

    AntwortenLöschen
  5. Hallo,

    super süß der Pinguin!
    Ich kenn die Sendung zwar nicht, aber vielleicht ja demnächst :D wenn die so süß gemacht ist wie der Pinguin, wird sich das Reinschauen lohnen ;)

    Ich werd jetzt wohl auch vor lauter Begeisterung direkt mal Dauerleserin :)

    Liebe Grüße
    Farbenfreak

    AntwortenLöschen
  6. WOW! Ich bin die ganze Zeit am Peso-Applikations-Planen fuer meinen Dreijährigen, hab mich aber noch nicht angetraut...So ein Kuscheltier ist aber eine klasse Alternative! Wunderschön geworden!
    LG, Appelgretchen

    AntwortenLöschen