50er Jahre Rock

Mittwoch, 10. Juli 2013
Hallo Ihr Lieben,

nun wollte ich doch endlich mal ein Teil beim Me Made Mittwoch (MMM) präsentieren und dann ist dort Sommerpause... Mennooo...

Egal! Ich zeig's Euch heute trotzdem, verlinken kann ich immer noch im August, wenn's dort weiter geht.

Also... ta ta ta ta... Mein Burda Rock 7283, gekürzt, rote Kam-Snaps als Verschluss.


Ich hab schon viele Röcke genäht - ich nähe gerne Röcke - aber ich zieh Röcke eigentlich gaaar nicht gerne an... Total blöd, oder? Die anderen Röcke waren aber bis jetzt auch nur so einfache, gerade oder A-Form Röcke mit Stretch-Bündchen oder Gummibund, meist für's über-die-Leggins-ziehen.

DIESER Rock ist aber was ganz was feines, so richtig mit Belegen und so! Jaaa! Hier hab ich mir viiiel Mühe gegeben und bin mit dem Ergebnis auch ganz zufrieden.

Genäht ist er perfekt, finde ich, die Passform allerdings noch nicht ganz. In der Taille könnt's ein µ enger sein, in der Hüftgegend das µ, was oben zu viel ist, weiter - ich hab breite Hüfte, schmale Taille, eben nicht perfekt, wie der Burda-Maß-Körper, aber wer ist das schon, außer vielleicht meine Schneiderpuppe ;P

Jedenfalls hatte ich den Rock gestern im Büro an und es gab ne Menge Komplimente - erst recht, als ich sagte selbstgenäht - zumal ich ja sonst nur Hosen trage und diese am liebsten mit meinen lila 8-Loch Doc Martens... und zu Hause/in der Freizeit/im Garten sowieso nur meine Blackfox-EVA-Clogs oder meine roten EVA-Gummistiefel - ich liebe diese Teile!

Ich kann auch Business! war meine Antwort, bei jedem erstaunten Ohhh... ;) und ab und an zieh auch ich mich eben gern mal lady-like an, aber eben nur ab und zu...

Schönen Mittwoch - die halbe Woche ist rum, yeah, in zwei Tagen ist auch schon wieder Wochenende... Tschakka... ;)
1 Kommentar zu "50er Jahre Rock"
  1. Das ist ja vielleicht ein cooler Rock. Den Stoff finde ich sehr genial. Auf den ersten Blick wirkt er so lieblich verspielt und auf den zweiten Blick habe ich dann die Totenköpfe entdeckt. Super!
    lg
    Anja

    AntwortenLöschen