Gehäkeltes Sommertop

Donnerstag, 18. Juli 2013
Heute hat's endlich mal geRUMSt bei mir ;) denn ich habe mich dazu durchgerungen, mein Sommertop fertig zu häkeln - bevor das bisschen Sommer schon wieder zu Ende ist und ich etwas Kuscheligeres brauche...

Die letzten Runden wollte ich schon seit Mai häkeln, aber es ging irgendwie nicht mehr. Ich konnte das Teil nicht mehr sehen! Runde um Runde und es kam mir nicht so vor, als ob es länger werden würde... Das demotiviert ganz schön! Damit aber nun nicht noch ein UFO mehr rumliegt, hab ich mich halt mal durchgequält und es zu Ende gebracht. Endlich fertig! :D Ist es nicht toll geworden?

 
 
Anleitung ist von hier. Gehäkelt hab ich mit Baumwollgarn 125m/50g (SMC Catania, Farbe: lollipop print ID# 00030) und einer 4er Häkelnadel. Ich hab für die Länge mehr Runden, als in der Anleitung angegeben, häkeln müssen, da ich ja dünnere Wolle, als vorgeschlagen, genommen hab. Verbrauch bei Gr. 36/38 waren fast 4 Knäuel.
 
~*~
 
Jetzt kommt mal ein bisschen Werbung in eigener Sache, nämlich für mein neues Projekt bzgl. des Häkelns... Ab August geht's los!
 
Nun wünsche ich Euch noch einen schönen Abend und liebe Grüße

 
Kommentare zu "Gehäkeltes Sommertop"
  1. Wow, das sieht wirklich super aus. Was für eine Arbeit, Hut ab :-)

    LG, Caro

    AntwortenLöschen
  2. Tolles Top! Und natürlich bin ich schon gespannt, was sich genau hinter deinem teaser versteckt!
    lg
    Anja

    AntwortenLöschen
  3. Oh, das sieht ja superschick aus!!! Vor gehäkelten Sachen verneig ich mich ja immer besonders tief und dieses Top ist echt genial!!! Respekt!

    LG
    Susi

    AntwortenLöschen
  4. Boah, ist das schön !
    Da bin ich immer ganz ehrfürchtig.
    Häkeln und stricken kann ich gar nicht !
    LG
    Bärbel

    AntwortenLöschen
  5. Wow, ich bin leider nicht so gut, aber das ist echt toll!

    AntwortenLöschen