Fuchs und Igel

Donnerstag, 15. August 2013
Hallo zusammen, falls überhaupt noch jemand mitliest ;) Ist ja momentan wieder recht ruhig in den Blogs, alle sind im Urlaub - ich muss mich leeeider noch ein paar Wochen gedulden, bis es eeendlich wieder nach Norwegen geht - oder machen einfach Sommerpause... Es sei Euch gegönnt!

Ich häkel derweil wieder täglich, zum Nähen hab ich zur Zeit überhaupt keine Muse... Neben diversen kleineren Projekten, wie Fuchs und Igel oder meine Granny Eulen, hab ich auch drei angefangene Großprojekte im Häkelkörbchen liegen und zwar einen Schal, ein Kissenbezug und eine Decke. Die Wolle für mein 4. Projekt ist auch schon da, mal sehen, ob ich dann im Urlaub dazu komme mir mein Cape daraus zu häkeln.

Nun aber endlich zu Fuchs und Igel. Alle beide sind mit Baumwollgarn 50 g/125 m und einer 3er Häkelnadel gehäkelt.

Den Fuchs hab ich für Steffi von Kunstknäuel gehäkelt, als Dankeschön für die tolle Fuchspostkarte! Anleitung gibt's hier.


Der Igel hat, neben Füllwatte, noch einen Rasselkörper im Bauch. Er war ein Babygeschenk für jemanden. Anleitung gibt's hier.


Der Beitrag kommt auch gleich mal zur Häkel ♥ Liebe.
Dort ist ja leider noch nicht sehr viel los :( Liegt sicher am Sommerloch. Im Herbst/Winter kommt dann hoffentlich auch ein bisschen mehr Beteiligung... Ich wünsche es mir sehr.

Liebe Grüße
Kommentare zu "Fuchs und Igel"
  1. Die zwei sind ja total entzückend! Da werden sich die Beschenkten sicher freuen!
    Lg
    Anja

    AntwortenLöschen
  2. Sehr knuffig. Der Igel gefällt mir besonders.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. Herzallerliebst! Vor allem der igel gefällt mir gut; tolle Idee mit der Rassel im Bauch!

    Liebe Grüße, Joana

    AntwortenLöschen
  4. Oh die sind ja richtig süß!
    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  5. Quiiiiek*
    OOOh sind die süß!!!
    Susanne

    AntwortenLöschen
  6. Die sind soooo süß - vor allem das Igelchen! :-)

    Und das Großprojekt "Decke" wird diesen Winter auch fertig - habe ich mal eben so beschlossen... *g*

    Liebe Grüße
    und danke für die "Häkelliebe", im Winter werde ich da bestimmt öfter zu Gast sein.

    Sabine

    AntwortenLöschen
  7. Die zwei sind ja süß, zeig bitte mehr davon.
    LG
    Claudia

    AntwortenLöschen
  8. Die sind ja beide total süss!
    Ich weiß gar nicht, wen ich netter finde.:-)

    Schön, dass du mich auf deinen blog aufmerksam gemacht hast, hab mich gerade mit dem Omnom auf deiner
    "häkelliebe" verlinkt.
    Da sind ja auch schon hübsche Sachen zusammengekommen!!!
    Zurück zu deinen beiden Tierchen, die mir so gut gefallen, dass ich glatt noch mal zur Häkelnadel greifen könnte.
    LG,
    Monika

    AntwortenLöschen
  9. Der Fuchs ist ja richtig toll! Den muss ich unbedingt auch mal machen. Herrlich.
    Bestimmt haben sich die Beschenkten riesig gefreut.

    Lg,
    Kaja

    AntwortenLöschen
  10. Oh mein Gott sind DIE niedlich!!!!! So süß!!
    Viele Grüße
    von
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen