Adventskalender "Häuser"

Freitag, 14. November 2014
Hallo Ihr Lieben,

schon seit September diesen Jahres hatte ich DIE Idee für den diesjährigen Adventskalender im Hause stickfisch!

Die Umsetzung erfolgte allerdings erst in den letzten Tagen... *hüstel* ;)

Nächte lang hab ich mein Grafikprogramm gequält, einen Haufen Papier für die Testobjekte verschwendet und mir die Finger wund gefalzt, bis ich schließlich genau DAS vor mir stehen hatte, was ich in meiner Vorstellung schon seit Wochen mit mir rum trug.



Und weil ich mit dem Ergebnis wirklich sooo zufrieden bin und auch eine Menge Arbeit dahinter steckt, biete ich die Druckvorlage für die Häuschen ab sofort in meinem DaWanda-Shop an!




Ich habe 24 Häuser mit den Zahlen 1 bis 24 und einem Stern im Giebel, in 5 verschieden Größen, zum Ausdrucken und selber Basteln entworfen. Damit könnt Ihr ganz einfach einen tollen, dekorativen Adventskalender basteln, der auch Platz für mehr als eine Schokokugel hat!




Die fertigen Häuser haben folgende Maße (Breite x Höhe x Tiefe):
4 Stück: 4 x 7 x 4 cm
4 Stück: 5 x 8 x 6 cm
4 Stück: 6 x 9 x 4 cm
5 Stück: 5 x 9,5 x 5 cm
7 Stück: 7 x 10,5 x 5 cm




Die Dächer, so wie der Stern und die Zahlen sind hellgrau (Farbe: #AAA9A9; RGB 170/169/169).

Die Farbdarstellung von Farbtönen am Computermonitor ist nicht verbindlich. Die Zahlen sind in echt etwas dunkler und viel besser lesbar, als auf manchen Bildern! Die Farben fallen auch je nach Drucker unterschiedlich aus.

Papierempfehlung: A4, reinweiß, 120 g/m²

Zum Zusammenkleben empfehle ich doppelseitiges Klebeband (3 mm breit).


Ich habe die Häuser so entworfen, dass bei den fertigen Stücken außen keinerlei gedruckte Linien zu sehen sind. Damit Ihr alle Kanten präzise knicken könnt, müsst Ihr zuerst die künftigen Knicke falzen (Falzbein oder Häkelnadel). Dazu habe ich Hilfslinien (schwarz gestrichelt) außerhalb der Häuser eingezeichnet, an denen Ihr das Lineal anlegen könnt.




Am Wochenende mache ich auch noch eine Blankovorlage der Häuser - ohne Sterne und Zahlen, nur mit grauem Dach - fertig, die es dann ebenfalls in meinem DaWanda-Shop zu kaufen gibt.


Änderungen der Druckvorlage, sprich Sonderwünsche was die Farbgestaltung der Dächer, Stern und Zahlen angeht, sind natürlich auch nach Euren Vorstellungen machbar :) Ihr möchtet lieber ganz weiße Häuser? Auch kein Problem! Mailt (info@stickfisch.de) mir einfach mal ganz unverbindlich Eure Wünsche und ich mache Euch ein Angebot ;)


Hiermit ist also die Weihnachtssaison 2014 auf meinem Blog eröffnet ;)

Ab Dezember geht's dann richtig rund! Ich bereite schon fleißig viele, weihnachtliche DIY-Posts für Euch vor!

Ein wunderschönes Wochenende Euch allen!

Liebe Grüße








Verlinkt bei
X-MAS Linkparty 2014
Weihnachtszauber 2014
Adventskalenderliebe
Kommentare zu "Adventskalender "Häuser""
  1. Die Hauser sind super schön... Gefallen mir total gut, diese Idee muss ich mir merken.
    Lieben Gruß

    AntwortenLöschen
  2. Schön das du bei meiner Linkparty dabei bist! Schöne Häuschen, bitte vergiss den Backlink nicht.

    Glg von Sissi

    AntwortenLöschen
  3. Wie toll, der gefällt mir richtig gut

    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Sandra, vielen Dank für deine Verlinkung bei meiner Adventskalender-Liebe. Bitte füge deinem Post noch einen Backlink zur Linkparty zu...

    Dein Kalender ist ja eine echt süße Idee, die sicher viele Leute begeistert! Wirklich toll! ♡ Liebe Grüße, caro

    AntwortenLöschen
  5. Sehr tolle Idee! Hast du den mit der Cameo gestanzt oder von Hand ausgeschnitten? LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi, die Häuser hab ich mit Lineal und Rollschneider bzw. Silhouettenschere ausgeschnitten.

      Löschen
  6. Oh die Häuschen sind ja traumhaft schön!

    Liebe Grüße
    Dörthe

    AntwortenLöschen