Goldige Glücksschweinchen mit Spruch statt Glückskeksen

Mittwoch, 30. Dezember 2015
Heute noch schnell ein letztes, kleines DIY für Silvester, dann muss ich ab in die Küche, Hackbraten für morgen vorbereiten ;)

Es müssen ja nicht immer Glückskekse mit Sprüchen sein! Wie wäre es mal mit goldenen Glücksschweinchen mit einer Botschaft (Glückskekssprüche zum Ausdrucken findet Ihr am Ende) zum Rausziehen?


Gefunden habe ich die Idee, aus ganzen Walnüssen Schweinchen zu basteln, bei LISARTIG. Dort findet Ihr auch eine detaillierte Anleitung.

Ich habe die Schweinchenidee so erweitert, dass man aus dem Inneren einen Spruch, wie im Glückkeks, ziehen kann. Dazu werden die Nüsse vorsichtig mit einem Messer geteilt und jeweils die Nuss entfernt. Dann habe ich Unter- und Oberteile getrennt voneinander "vorgebaut" und lackiert (goldener Sprühlack). Anschließend die Sprüche einrollen und die passenden Hälften zusammenkleben (UHU Kraftkleber), dabei jedoch einen Schnippel zum Ziehen rausschauen lassen. Damit dieser farblich passt, habe ich ihn vorher einfach golden angemalt. Zum Schluss noch die Nasen ankleben und fertig.


Die Ohren bestehen aus Muschelnudeln. Die Füße sind 6 mm Holzperlen. Nase und Schwanz sind aus Papier. Die Augen habe ich mit Acrylfarbe und Nagellack (weil ich die blöde schwarze Farbe einfach nicht aufbekommen habe... *pff*) angemalt.

Die kleinen Schweinchen sind aber nicht nur für Silvester eine tolle Tischdeko! Sie passen auch zur Geburtstagsfeier, Taufe, Konfirmation, goldenen Hochzeit, etc...

Wer es also nicht schafft, sie bis morgen zu basteln, der findet im nächsten Jahr sicher auch noch eine andere Gelegenheit für die goldigen Tierchen.

Hier kommen noch die Glückskekssprüche zum Ausdrucken als PDF.
 
http://web188.server-drome.info/blogpdfs/Glueckskekssprueche_free_printable_Silvester_2015_by_nordahage.pdf

Kostenlose Druckvorlage (free printable) für die Glückskekssprüche (hier klicken)

Ich wünsche Euch allen einen guten Rutsch! Bis nächstes Jahr!
Sandra
Kommentare zu "Goldige Glücksschweinchen mit Spruch statt Glückskeksen"
  1. Sehr süße Idee und mal was ganz anderes, sehr toll, werde es mir merken!
    glg Andrea

    AntwortenLöschen