Hello autumn! Free printable + DIY falling leaves

Montag, 19. September 2016
Seit Samstag ist er endlich da, der Herbst - kühl, trüb und mit Regen! YAY! Schluss mit der ollen Hitze! #teamherbst und #teamwinter Es war also das perfekte Herbstwochenende, um es sich mit Kerzen, Kuscheldecke und Schokolade auf dem Sofa bequem zu machen und Serien zu gucken, bis die Augen bluten oder der Amazon Fire TV Stick qualmt... ;)

Passend zum Wochenendwetter hat gestern die Blogparade Hallo Herbst! mit der Kürbispizza von ars textura begonnen. Heute bin ich an der Reihe und habe ein schnelles DIY mit einer passenden Druckvorlage für Euch.



Ich habe Birkenblätter in verschiedenen Größen gesammelt, zwei Tage lang in einem Buch gepresst, anschließend schwarz und gold lackiert (Sprühlack) und zum Schluss mit doppelseitigem Klebeband auf A3-Papier geklebt und eingerahmt.


Passend dazu habe ich noch vier Poster gestaltet. Eins davon habe ich auf A4 gedruckt, dann auf A3 größer kopiert und ebenfalls eingerahmt.


Die Druckvorlagen könnt Ihr hier als PDF downloaden.


Nachfolgend noch die Liste, wer noch alles bei der Blogparade dabei ist und wann:

18. September: Dörthe von ars textura backt eine Kürbispizza
19. September: siehe oben :)
20. September: Judith von Frau Liebling zeigt euch, wie ihr mit Blättern drucken könnt
21. September: Rosy von Love Decorations hat ein herbstliches DIY aus Fimo für euch vorbereitet
22. September: Jenny von Tulpentag bastelt und dekoriert für euch mit Salzteig
23. September: Lea von Rosy & Grey backt mit euch eine leckere Apfeltarte
24. September: Caroline von Madmoisell zeigt euch, wie ihr Badesalz für kalte Tage selbst machen könnt
25. September: Stephanie von Meine Küchenschlacht beendet die Blogparade mit Zwetschgen Clafoutis mit Scotch

Eine schöne Woche!

Liebe Grüße
Sandra


Verlinkt beim creadienstag, handmadeontuesdayRUMS und Deko-Donnerstag.
Kommentare zu "Hello autumn! Free printable + DIY falling leaves "
  1. Vielen Dank für die tolle Vorlage ! Ich bin durch Zufall über IG bei dir gelandet und bin begeistert und habe mir natürlich diese weiteren tollen Ideen vorgemerkt.
    Dir einen wunderschönen sonnigen Herbsttag, viele Grüße von Birgit aus...

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Sandra,

    dein Post ist wirklich wunderschön geworden! Die meisten DIYs mit Herbstbättern sind immer so schrecklich bunt, aber dein Bild ist ganz genau nach meinem Geschmack!!! WUNDERSCHÖN!!! Die Printables sind auch alle ganz zauberhaft geworden und ich kann mich gar nicht entscheiden, welches ich am schönsten finde... ;-)

    Ganz liebe Grüße
    Dörthe

    AntwortenLöschen
  3. Eine super Idee, um einen Farbphobiker den bunt schillernden Herbst näher zu bringen :-) Mir gefällt´s!

    Liebe Grüße und eine tolle Woche,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Sandra,

    dein DIY ist fantastisch! So schlicht und so chic!
    Ich bin begeistert :)

    Ganz liebe und herzliche Grüße,
    Susi :)

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Sandra, WOW! dein Birkenblätterbild ist wundervoll!!! Danke auch für die tollen Downloads! Also: Willkommen Herbst!
    Alles Liebe, Sandra

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Sandra, danke für die schönen Printvorlagen. Deine Dekoration ist wunderschön und die Idee mit den Blättern zauberhaft. Herzliche Grüße, Jule vom Crafty Neighbours Club

    AntwortenLöschen
  7. Ich bin ja gerade so richtig begeistert von schwarzem Mattlack aus der Flasche. Tolles Zeug! Und damit getrocknete Blätter anzusprühen ist ja eine Superidee! Nur zwei Tage trocken? Das krieg ich hin!
    Danke für´s Zeigen!
    LG, Kirstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich auch, hab in letzter Zeit so einiges mattschwarz gesprüht :D

      Also bei meinen Birkenblättern waren zwei Tage ausreichend, um sie zu Trocknen, bei dickeren Blättern dauert es natürlich etwas länger :)

      Löschen
  8. Hallo Sandra,
    wow, ich bin begeistert von deiner DIY-Idee.
    Das ist genau mein Geschmack, drum lade ich mir das gerne runter.
    Vielen Dank für die tolle Inspiration.
    Liebe Grüße von Heike

    AntwortenLöschen
  9. Hallo,
    tolle Idee. Finde ich total klasse. Muss ich mir gleich mal runterladen. ...
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  10. Wirklich sehr schön geworden! Die Blätter mit schlichten Farben zu besprühen ist einfach genial! Ein absolutes Highlight an der Wand!
    Liebe Grüße, Sabrina

    AntwortenLöschen
  11. Ich mag die Idee, die Birkenblätter dunkel zu besprühen ... das gibt dem Herbstbild ein gewisses Etwas!
    Herzliche Grüsse,
    Claudine

    AntwortenLöschen
  12. Huhu liebe Sandra :)

    Deine Herbstbild mit den Blättern ist so einfach wie genial *-* Ich mag ja solche DIYs, die einfach umzusetzen sind, aber trotzdem so wirkungsvoll sind! Im Hand umdrehen hat man ein bisschen Herbst in seine eigenen 4 Wände gezaubert :)

    Vor allem gefällt mir, dass du alles schlicht schwarz angesprüht hast und nur eins in Gold – perfekt akzentuiert, sage ich da nur ;)

    Und danke für die Freebies – das eine wird morgen gleich mal ausgedruckt und auch unser Heim verschönern, hihi :D

    Liebe Grüße und eine wundervolle Woche dir noch,
    deine Rosy ♥

    AntwortenLöschen
  13. Wanddeko genau nach meinem Geschmack- ganz großes Kino!!
    Und danke, dass du uns die Poster zur Verfügung stellst- ich freue mich schon riesig drauf, sie hier aufzustellen ...!

    love
    sophia

    AntwortenLöschen
  14. Hallo :) Deine Bilder sehen wirklich toll aus! Besonders gut gefällt mir die Kombination von Schwarz und Gold, aber auch die Printables sind richtig schön! Der Herbst kann kommen! :) Liebe Grüße, Judith

    AntwortenLöschen
  15. Manchmal liegt das Gute / Hübsche soooooo nah. Sieht gut aus.

    Danke fürs teilen und zeigen.
    Liebe Grüsse
    Anja

    AntwortenLöschen
  16. Tolle Idee :) Da macht der Herbst doch richtig Spaß :)
    Liebe Grüße,
    Juli

    AntwortenLöschen