Wir renovieren den Flur im OG - Vorher/Nachher - Teil 3 - Edelstahl-Treppengeländer mit Glas

Dienstag, 6. September 2016
Kommen wir nun zum Finale der Flurrenovierung OG, bevor Weihnachten ist und die Bilder nicht mehr zur Jahreszeit passen ;)


Nach den Vorher-Bildern in Teil 1 und unserer, mit Laminat verkleideten, Betontreppe in Teil 2, komme ich nun endlich zum fertigen Flur mit der neuen Treppenbrüstung...


Das wunderschöne Edelstahl-Treppengeländer mit Sicherheitsglas und den dazu passenden Edelstahlhandlauf der Treppe hat ein Bekannter meines Mannes - V2A-Pool Peter Köber - passgenau gefertigt und eingebaut. Es ist nun so wunderbar hell durch das Glas!




Das Laminat ist wieder mal IKEA GOLV (Kiefernachbildung)* - und nein, ich bekomme weder Geld, noch gratis Laminat von IKEA für die ganzen Erwähnungen hier ;)


Das Sideboard ist IKEA BESTÅ. Die Holzperlenkette habe ich selbst gemacht. Die Tischlampe auf dem Sideboard ist die Orbit von Leitmotiv. Der Bilderrahmen ist MARIETORP von IKEA. Das keep life simple Poster ist von mir.


Die Lichterkette hatte ich auch mal bei IKEA gekauft. Pflanze und Übertopf sind von OBI. Keilrahmen gab's mal bei KIK. Buchstaben waren von irgendwo aus dem Internet.


Das Bild mit dem Spruch Ist das Kunst oder kann das weg? habe ich auch selbst entworfen und als Poster drucken lassen. Der große 61x91 cm Rahmen verdeckt den blöden Sicherungskasten, den mein Mann damals beim Bau standardmäßig in den Flur gebaut hat, anstatt einfach auf der anderen Seite der Wand ins Ankleidezimmer, wo man ihn nicht sieht... Gleiches gilt für den Heizkreisverteiler der Fußbodenheizung. Aber ich gebe zu, ich habe damals auch nicht drauf geachtet und mich nicht beschwert, als es noch ging ;)


So, das war's fürs Erste mit dem Flur im OG. Neue Bilder gibt's, wenn ich herbstlich umdekoriert habe.


Liebe Grüße und eine schöne Woche
Sandra


* Kein Sponsored-Post! Ich kaufe bei IKEA aus freien Stücken und Überzeugung ein und habe alles selbst bezahlt! :) Alle anderen genannten Sachen hier im Post sind natürlich auch selber gekauft.


Verlinkt beim creadienstag, handmadeontuesdayRUMS und Deko-Donnerstag.
Kommentare zu "Wir renovieren den Flur im OG - Vorher/Nachher - Teil 3 - Edelstahl-Treppengeländer mit Glas"
  1. Hallo Sandra,

    einen wunderschönen Blog hast Du! Ich bin heute durch Zufall darauf gekommen und mir gefallen deine Beiträge super gut!
    & euer neuer Flur sieht klasse aus!

    Ich wünsche Dir einen schönen Dienstag,
    viele Grüße,
    Rebekka

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Sandra, der neue Flur ist w u n d e r s c h ö n !!! Alles wirkt so hell und freundlich und die Kombination von Weiß und hellem Holz gefällt mir sehr.
    Wirklich gelungen!
    Alles Liebe, Sandra

    AntwortenLöschen
  3. Dein Flur ist wunderschön! So schön hell, ich bin neidisch, unser Flur hat nämlich keine Fenster.
    Grüßle
    Ursel

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Sandra,
    ich finde den neuen Flur sehr schön und hell! Ich kaufe auch immer aus freien Stücken beim Möbelschweden ein. Ich finde immer was, was in meinen Korb wandert.
    Liebe Grüße, Anett.

    AntwortenLöschen
  5. Der Flur durch total genial aus. Wunderschön. Und alles so liebevoll dekoriert. Einfach toll.
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen