Dreieckschachtel "Weihnachtsmann"

Sonntag, 6. November 2011
Ich hab mal wieder ein bisschen Zeit mit meinen Grafikprogrammen verbracht und diese hübsche Dreieckschachtel mit Weihnachtsmann zum selber basteln entworfen.


Daraus lässt sich ein prima Adventskalender basteln oder man nimmt sie einfach nur als kleine Geschenkschachtel zum Nikolaus oder für Weihnachten! Man braucht nicht einmal Kleber und es müssen auch nicht 1000 Ecken ausgeschnippelt werden ^.^ Ist das nicht toll?


Und so einfach geht's:

1. Die Vorlage (gibt's weiter unten zum Download) einfach ausdrucken (es sind immer 2 Schachteln auf einem A4-Blatt), am Besten auf stärkeres Papier (ab 120 g/m²) oder vielleicht auch hochglanz Fotopapier. Ich hab für das Beispiel normales 120 g/m² Papier genommen.


2. Das Rechteck ausschneiden (das war's schon mit dem Geschnippel).


3. Mittellinie und die vier Außenlinien mit einer dünnen Häkelnadel oder Stricknadel nachziehen, dann lässt es sich besser falzen.



4. Einmal in der Mitte falzen.


5. Jeweils an der Schräge falzen.


6. Zusammen klappen.


9. In der Mitte lochen.


9. Geschenk rein.


9. Zu binden.


10. Fertig!



12 Mal ausgedruckt ergibt 24 schöne Adventskalender-Päckchen. In den Stern könnt Ihr einfach die Zahl reinschreiben oder vielleicht auch den Anfangsbuchstaben des Beschenkten, wenn es als einzelne Verpackung genutzt werden soll.

Vorlage "Dreieckschachtel Weihnachtsmann mit Stern" als PDF zum Download

Ich hoffe Euch gefällt die Vorlage. Über einen netten Kommentar würde ich mich sehr freuen!

Liebe Grüße
Sandra
Kommentare zu "Dreieckschachtel "Weihnachtsmann""
  1. huhu sandra und schwupps habe ich
    sie ausgedruckt,wow danke für dieses tolle freebie!

    schöne adventszeit wünscht anca

    AntwortenLöschen
  2. Bin gerade über die Ikea-Website auf deine Seite gestoßen. Wow!

    Auch wenn es gerade überhaupt nicht zur Jahreszeit passt...
    Super Idee, dieser Adventskalender. Mach ich dieses Jahr ganz bestimmt.
    Und kleine Anmerkung: Wem die Schachtel für sein Geschenk zu klein ist, der kann sie mit dem Kopierer ganz einfach vergrößern ;).

    Ich muss jetzt erst mal weiterlesen!
    Sind ja schließlich Ferien.
    Lg

    AntwortenLöschen
  3. Hallo,

    also so ausführlich habe ich glaube ich noch nie einen Blog gelesen. Wow, bist ud kreativ und vielseitig!

    LG Heike

    AntwortenLöschen
  4. moin, danke, das ist eine super Idee! menhir

    AntwortenLöschen
  5. Ich hab diesen Link schon eine ganze Weile gespeichert, aber jetzt gerade zum ersten Mal die Datei ausgedruckt und die Schachteln gebastelt. Kann in den nächsten Tagen gerade gut so eine kleine, schnell gemachte Geschenkidee brauchen. Vielen Dank für Deine Mühe, ich bin ganz begeistert!

    AntwortenLöschen
  6. Hallo,
    ich möchte gern zu Nikolaus einer lieben Freundin einen Wunsch erfüllen. Dies fällt nun dank dieser wunderschönen Idee sehr kreativ aus. Danke dafür! Sie wird sich nun sicher doppelt freuen!

    AntwortenLöschen