Helfende Blätter

Montag, 14. Oktober 2013

... so lautet der Titel der Anleitung für diese tollen Topflappen in Blattform.


Dieses Blatt hab ich mit Baumwollgarn 235 m/100 g und Häkelnadel 3,5 gehäkelt.

Die Anleitung gibt es bei Birgit von fadori. Vielen Dank dafür!

Ich häkel davon auf jeden Fall noch mehr, denn die Blätter sind wirklich prima Topflappen und gehen so nebenbei von der Nadel, ohne denken, Maschen zählen und aufpassen... ;)

Liebe Grüße









P.S. Bei meiner Häkel ♥ Liebe könnt Ihr noch viele, tolle Häkelsachen der anderen Mädels bewundern.

Und weil's irgendwie so schön Retro ist, zeige ich es auch bei der 52. Revival Linkparty von art of 66.
Kommentare zu "Helfende Blätter"
  1. Das Blatt sieht toll aus! Ob ich neue Topflappen brauche...?
    Herzlich, Nicole

    AntwortenLöschen
  2. So ein schönes Blatt ! Ich werde das sicherlich auch häkeln. Ich bin jetzt seit ein paar Wochen nämlich ganz neuer Häkelfan. Kanns schon ein bischen und freu mich immer, wenn ich was geschafft habe.
    LG von Elke

    AntwortenLöschen
  3. Superpraktischer Topflappen! Das Muster kenne ich von filigraner Häkelei - mit stärkerem Garn gehäkelt sieht es aber auch super aus. Gefällt mir sehr gut!
    Lg, Sathiya

    AntwortenLöschen
  4. Der Topflappen sieht ja wirklich richtig toll aus! Das mus ich auch mal ausprobieren! :)
    LG, Claudia

    AntwortenLöschen