Unser Urlaub in Holland - Bergen aan Zee / NL

Samstag, 27. August 2016
Momentan ist es viel zu warm, um im Garten etwas zu machen oder überhaupt irgendetwas zu machen, bei dem man mehr, als nur die Finger, bewegen muss. Daher sitze ich lieber im kühleren Arbeitszimmer (zumindest kühler als draußen), schaue meinem Aloe Vera beim Verwelken zu (falls einer nen Tipp hat, warum der Aloe Vera plötzlich gelb wird, immer her damit), verblogge endlich mal ein paar unserer Bilder vom schönen Hollandurlaub vor 5 Wochen und träume mich ans Meer zurück.


Wir waren also wieder in Bergen aan Zee. Ich liebe Bergen aan Zee, Bergen, Alkmaar, Schoorl und die ganze anderen kleinen Städtchen mit ihren idyllischen Häusern und gepflegten (Vor-)Gärten. Die Fahrradwege sind ein Traum und die Strände haben ganz wunderbaren Sand. Und die Lädchen hier und und und... Seufz... Nun heißt es wieder ein Jahr warten, bis zum Wiedersehen.

Die Ferienwohnung letztes Jahr war leider nicht so toll, die in diesem Jahr dafür schon. Wir waren in der Ferienwohnung OASE und die wird es auch im nächsten Jahr wieder werden.





Fast jeden Tag sind wir mit dem Rad unterwegs gewesen. Das macht bei diesen tollen Radwegen durch Wälder und Dünen, ohne große Berge, besonders viel Spaß.

Vorbei an Tieren...


und Traumvillen.


Natürlich waren wir auch am Strand und im Meer, das Wetter war einfach super!


Abends sind wir immer spazieren gegangen - Sohnemann kam sogar ohne meckern mit, da Pokemon Go zu Urlaubsbeginn gerade online ging und wir das natürlich auch testen mussten... ;)


Bei einem kühlen Getränk und Blick auf den Sonnenuntergang ließen wir die Abende dann immer ausklingen.


Einen Tag haben wir noch im Freizeitpark Efteling verbracht und am letzten Tag sind wir durch die Kanälchen von Alkmaar geschippert - Bilder folgen.

Schönes Wochenende
Sandra
1 Kommentar zu "Unser Urlaub in Holland - Bergen aan Zee / NL"
  1. Hallo sandra, Dein Aloe Vera Problem, ich denke sie hat zuviel Wasser bekommen, die braucht in einem möglichst kleinen Topf nur ca. 4 x im JAHR !! Wasser und dann bitte nur in den Untersetzer, das ist eine reine Wüstenpflanze und Du kannst Dir denken, das es dort auch nur sporadisch bis garnicht regnet. Viel Glück weiterhin

    AntwortenLöschen