Mein kleiner Ninja Turtle

Donnerstag, 25. April 2013
Kennt Ihr noch die Ninja Turtles? Anfang der 90er, mit so 6-7 Jahren fand ich die sooo cool - heute eigentlich immer noch - besonders Leonardo, den Anführer. Die essen auch immer Pizza. Ich liebe Pizza! Ich hatte auch ein Turtles-Spiel für das Super Nintendo (SNES) und eine Leonardo-Action-Figur (die meine Mama heute leider nicht mehr findet).

Vor kurzem hat Sascha das Spiel für's Super Nintendo entdeckt und findet es ganz toll, besonders den blauen Turtle, Leonardo... - eindeutig mein Kind! *g*

Jedenfalls ist Super Mario jetzt gerade out und die Schildkröten sind angesagt, da war es nur eine Frage der Zeit, bis Sohnemann ankommt und Näh-Wünsche äußert...

Heute habe ich also als erstes mal zwei Moosgummi-Schaumstoff-Schwerter im Spielzeugladen gekauft - und anschließend mit der Schere noch ein wenig bearbeitet, denn die Griffe waren eher wie die von Säbeln.
Nach dem Kiga hab ich dann mit Sascha blaue Bandagen und die Maske genäht. Eine grüne Hose hatten wir zufällig - ohne Gedanken an die Turtles - erst vor ein paar Wochen bei H&M gekauft und ein grünes, etwas zu großes, Shirt hatte ich auch noch am Lager. Einen braunen Gürtel durfte er aus meinem Ankleidezimmer mopsen.

So hüpfte mein Zwergi dann den ganzen Nachmittag im Garten rum und war mega glücklich:


Liebe Grüße
 
 
EDIT: Etwas Nostalgie für "die alten" Fans...
 
Kommentare zu "Mein kleiner Ninja Turtle"
  1. Das waren noch Zeiten. Mein Bruder hat die Turtles auch sehr geliebt und sich dann echte Schildkröten gewünscht. Die hat er heute noch ;-)

    Liebe Grüße Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Fetzt! Suuuper, dass die Schildis auch über die Turtles-Zeit hinaus überlebt haben ;)

      Löschen
  2. Hah, sooo cool das Kostüm!

    Und weißt Du was ich jetzt im Kopf habe....hey, jetzt kommen die Hero Turtles, superstarke Hero Turtles... :)

    liebe Grüße
    Alex

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stiiiiimmt jaaa...! Nun hab ich nen Ohrwurm... *g*

      Löschen
  3. Bei dem Post musst ich gerade wirklich schmunzeln, auch mein Großer hat vor 2 Wochen die uralten Turtles Figuren von uns für sich entdeckt, die dürfen sogar mit im Bett schlafen ;) Hier wohnt jetzt Donatello :) Tolles Kostüm, kann ich mir vorstellen, dass es dem Kleinen gefällt. Liebe Grüße Kristina

    AntwortenLöschen
  4. Hihi, es kommt alles immer wieder... Ist aber irgendwie schön, das weckt Erinnerungen. Ich find's nur so schade, dass meine Mama meine alte Figur nicht mehr findet :(

    AntwortenLöschen
  5. Cooool! Ich kenn zwar die Turtles nicht lange nach meiner Zeit und vor der Zeit meiner Kinder (das war dann eher Pokemon), aber ich kann mir die Freude des kleinen Ninjas richtig gut vorstellen.
    LG Jutta

    AntwortenLöschen