Häkelpüppchen/Schnuffeltuch

Dienstag, 4. März 2014
Hallo zusammen,

hab ja wieder mal länger nichts von mir hören bzw. sehen lassen, was aber an dem wundervollen Wetter liegt, bei dem ich nämlich täglich im Garten am planen, bauen, buddeln und pflanzen bin. Dieses Jahr wird Gartenjahr! Bilder folgen... ;)

Heute möchte ich Euch wieder etwas Gehäkeltes (noch aus dem letzten Jahr) zeigen und zwar dieses süße Schnuffeltuchpüppchen mit Rasselkugel im Kopf. Das Püppchen bekam die Enkeltochter meiner Chefin von mir zu Weihnachten geschenkt.

 
 


Die Anleitung gibt's hier. Ich hab allerdings wieder ein paar Dinge anders gemacht: Keine Arme und Flügel; den Dutt und Resthaare als ein Stück gehäkelt; beim Kopf gleich ein Stück Hals dran gehäkelt und dann direkt daran weiter mit dem "Körper" und als Abschluss eine Runde Krebsmaschen.

Die Kleine und ihre Eltern haben sich sehr gefreut :D

Liebe Grüße








P.S. Verlinkt bei meiner Häkel♥Liebe, Meertje und dem creadienstag.
Kommentare zu "Häkelpüppchen/Schnuffeltuch"
  1. Süßes Schnuffeltuch, hätte ich früher auch gerne gehabt.
    LG Bine

    AntwortenLöschen
  2. oooh, das sieht ja niedlich aus
    lg
    cathi

    AntwortenLöschen
  3. Achkottchen, ist das knuffig!! ♥ Toll, Sandra :-). Hab mich übrigens auch gerade noch hier angemeldet. Nun bin ich schon die ganze Zeit bei Häkel-Liebe, aber mir ist doch tatsächlich Dein toller Blog hier bisher durch die Lappen gegangen! Das hat jetzt ein Ende, hihi. Hab eine schöne Woche :-)
    LG Nata

    AntwortenLöschen
  4. Hallo das Schnuffeltuchpüppchen ist allerliebst würde das gerne nach stricken bin leider keine Häklerin kannst du mir veraten wie ich die Zacken hin bekomme.(mit stricken )Danke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi, stricken kann ich nicht :( Kann dir da also leider nicht weiter helfen. LG Sandra

      Löschen