BOYSkull-Pulli

Mittwoch, 30. April 2014
Hallo Ihr Lieben,

gestern hab ich noch schnell Sohnemanns BOY-Skull-Pulli für die BOYSkull-Challenge fertig genäht, damit ich auch noch an der Verlosung teilnehmen kann :)


Schnittmuster ist der Hoodie von MaThiLa, genäht in Gr. 116

Allerdings bin ich mit der Passform leider nicht wirklich zufrieden...
In der Breite ist er doch recht eng geworden, obwohl Sohnemann (6) so dürre ist und ihm normalerweise bei Oberteilen 110/116 locker passt.
In der Länge ist er mir dafür schon wieder zu lang - geht bis über den Po drüber, ich mag es lieber normal, also eher hüftlang.

Ich hatte zwar vor'm Nähen einen passenden Pulli zum Größentest auf das Schnittmuster gelegt, aber irgendwie passt er halt nun doch nur grade eben so, was natürlich bei der ganzen Arbeit echt schade ist und mir dadurch die Freude am fertigen Stück ganz schön vermiest wurde... dabei finde ich meine Stoff-/Farbkombi und auch die halbrunden Taschen so toll!

Ich werde den Pulli wohl nochmal so nähen, nur entweder mit einem anderen Raglanschnitt oder ich bastel mir diesen noch passend zurecht (breiter, kürzer).

Der Skull ist übrigens aus Flockfolie geplottet.




Liebe Grüße








P.S. Verlinkt bei Made4Boys, Meertje, creadienstag, Kiddikram und art.of.66.
Kommentare zu "BOYSkull-Pulli"
  1. Oh wie schade! Das ist wirklich ärgerlich wenn das genähte Stück nach so viel Arbeit nicht richtig passt. Schön und richtig cool ist er allemal, vielleicht kannst du ihn ja noch etwas anpassen? Zumindest in der Länge.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  2. ... und so akkurat gearbeitet!!! Da kann ich deine Enttäuschung verstehen..., aber das Shirt an und für sich ist super geworden. Vielleicht findet sich doch mal jemand, der besser reinpasst???!!!! Ich freue mich jedenfalls, dass du noch an der Challenge teilnimmst und wünsche dir viel Glück!!!! Ein Gewinn wäre doch ein guter Trost, nicht wahr??!!
    Liebe Grüße, Sabine

    AntwortenLöschen
  3. wow, ein toller pulli! schade dass es nicht gut passt.. es sieht eher nach einem mädchenschnitt aus. genäht ist er aber super schön... und vielleicht gewinnst du ja wieder etwas stoff für den nächsten :-)
    glg nelli

    AntwortenLöschen