Geblümtes Jersey-Kleidchen

Mittwoch, 16. April 2014
Hallo Ihr Lieben,

statt heute den angefangenen BOYSkull-Pulli für Sohnemann fertig zu nähen, hatte ich spontan das Bedürfnis, noch schnell etwas für eine kleine Dame zu Ostern zu nähen... Jaja, die spontanen Einfälle... und schnell hieß mal eben, den ganzen Nachmittag beschäftigt zu sein... Naja, Wäsche und Staub laufen nicht weg... Leider! Es hat sich aber sehr gelohnt und ich bin mega dolle begeistert vom Ergebnis, zumal ich ja bisher nur Jungskram genäht habe und dies quasi meine Mädelspremiere war, deshalb konnte ich auch nicht bis zum nächsten creadientag warten, sondern muss es Euch einfach gleich zeigen:


Das Schnittmuster stand schnell fest, habe ich doch schon vor langer Zeit das Kapuzenkleidchen von Schnabelina (KOSTENLOSES Ebook! Liebe Rosi, DANKE für den tollen Schnitt!!!) bewundert und damals noch kein zu benähendes Mädchen in Reichweite gehabt...

Den Stoff hab ich auch schon seit bestimmt zwei Jahren im Schrank liegen - war mal ein Sonderangebot bei Al*atex und da musste ich einfach zwei Meter mitnehmen, ohne eine bestimmte Nutzungsidee im Kopf, da ja kein Mädel vorhanden, aber die Blümchen waren zu süß, um da zu widerstehen - Ihr kennt das ja... ;)




Ich bin jedenfalls schwer begeistert von meinem fertigen Kleidchen (ist übrigens Gr. 80) und hoffe, dass es der Kleinen bzw. deren Eltern genauso gut gefällt :)

Liebe Grüße








P.S. Verlinkt bei Schnabelina, Meertje, Kiddikram und art.of.66!
Kommentare zu "Geblümtes Jersey-Kleidchen"
  1. Das Kleid ist ja süß! Und der Stoff sieht wirklich toll aus. Da kann ich verstehen, dass man zugreifen muss;-) Ich glaube, da brauchst du dir keine Sorgen machen, das Geschenk wird bestimmt gefallen.
    VG Charlie

    AntwortenLöschen
  2. Ein zuckersüßes Kleidchen! Und der Stoff ist echt toll, den hätte ich auch mitgenommen!

    lg

    Rosi

    AntwortenLöschen
  3. Oh, ist das süß geworden! Das schreit ja richtig nach Frühling! Gefällt mir total gut!
    lg
    Anja

    AntwortenLöschen
  4. Wie niedlich! Das Kleid sieht wirklich toll aus!

    AntwortenLöschen
  5. Wie niedlich! :) Das wird den Eltern ganz bestimmt gefallen!

    AntwortenLöschen
  6. Oh was für ein tolles Kleid, so ein hammermäßiger Stoff und ein schicker Schnitt! ♥
    Fröhliche ☼ Ostertage wünscht Dir
    Nata

    AntwortenLöschen
  7. Ein wirklich gelungenes Kleidchen!

    LG Susanne

    AntwortenLöschen