Granny Square Kissen // 1.0

Freitag, 17. August 2012
Guten Abend Ihr Lieben!

Viel ist hier momentan gerade nicht los, ich weiß :/ Sorry!
Ist aber zur Zeit überall etwas ruhiger finde ich... Sommerloch? ;)

Heute musste ich meine Overlock zum Doc bringen :( Mir ist ne Nadel abgebrochen und nun bilden sich keine Schlingen mehr. Ich denke der obere Greifer ist verbogen... Bin ja mal gespannt was der Meister nächsten Donnerstag sagt, wenn ich meine Hilde wieder krieg... Dabei wollte ich doch am Wochenende die ersten Herbstpullis - jaja... ich weiß... ist noch Sommer und es wird warm... :P - für Zwergi (YORIK) und mich (BEALA und evtl. YORIK in 170/176) nähen *grrr*

Nun aber zum eigentlich Thema: Häkelkissen

Anfang der Woche stöberte ich mal durch Weltbild und sah dieses Buch:


Hab nicht lange überlegt und es gekauft - ist ja nicht so, dass ich nicht schon genug Bücher und Zeitschriften hätte - neeeeiiiin... *g* aber DIESES hab ich ja noch nicht... *hüstel*

Angetan hat es mir gleich das Kissen aus 50 Grannys "Flügelrad" + 6 Grannys "Quadrate"...


Eigentlich hatte ich Anfang des Jahres schon ein Großprojekt - maritime (beige, hellbraun, hellblau, mittelblau) Wellenmuster-Häkeldecke - begonnen und wollte das zur Abwechslung mal beenden, bevor ich etwas Neues beginne und dann wieder diverse angefangene Sachen rumliegen hab, die irgendwann in eine Kiste fliegen und niemals - oder erst, wenn ich 78 bin - fertig werden... aber typisch ICH musste ich gestern natürlich mit dem Kissen beginnen und dieses Mal mache ich es auf alle Fälle fertig! Hab ich mir ganz fest vorgenommen! Bis zum Herbst - diesen Jahres natürlich *hüstel* - hab ich mein Kissen auf dem Sofa liegen und wenn ich vom Häkeln Blasen an den Händen hab! Und danach geht's mit der Decke weiter!

Um mich selbst zu motivieren werde ich nun öfter mal schreiben, wie weit ich bin und dann zeige ich Euch das fertige Kissen natürlich - später auch die Decke... ;)

Farblich hab ich mich an meiner begonnenen Decke orientiert, damit das später alles mal zusammen passt. Das Kissen wird also beige, hellblau, mittelblau, Grundfarbe hellbraun.


3 Flügelräder hab ich schon komplett fertig *juhu* und 6 beige Innenteile.



So, ich bin dann mal auf'm Sofa - häkeln... ;)







P.S. Fotos sind mal mit Instagram gemacht.

Zu Granny Square Kissen // 1.1.
Zu Granny Square Kissen // 1.2.
Kommentare zu "Granny Square Kissen // 1.0"
  1. DAs sieht ja klasse aus, bin schon auf das fertige Werk gespannt...

    Liebs Gruessli
    Sandra

    AntwortenLöschen
  2. ui wie schööön, ich wünschte ich könnte auch so häkeln!!

    AntwortenLöschen
  3. Ich habe dir einen Award verliehen. Schau doch mal vorbei.

    Liebe Grüße,
    Melina

    http://mimauschesbuntewelt.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  4. Ich glaube den Rosen-Ikea-Stoff hat wirklich fast jeder. ;)
    Hast du schon den aktuellen Rosenstoff dort gesehen, den finde ich fast noch schöner.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  5. Hab dich über den Blog-zug entdeckt. Schönen Blog hast Du! Werde dich öfter mal besuchen kommen.
    Liebe Grüße von Elke

    AntwortenLöschen
  6. Hallo, ich knie nieder, Häkel-Königin, das würde ich auch gerne können! Bin schon an einem gggaaanz einfachen Blümchen verzweifelt. Ich komme gerne öfter, LG Kristina

    AntwortenLöschen