Backen mit FIKA: Rolltorte

Montag, 24. September 2012
Wie gestern versprochen zeige ich Euch heute meinen ersten Versuch aus dem FIKA-Backbuch.

Ich habe mit der Rolltorte angefangen, da man kaum Zutaten braucht und es recht schnell geht, perfekt zum Sonntag! Als Füllung hab ich die Preiselbeermarmelade von IKEA genommen, stand gerade so im Kühlschrank rum.


Fazit: Sehr süß, aber lecker. Man kann als Füllung so ziemlich alles nehmen: Marmelade, Kompott, Sahne, Pudding, Obst, ...

Nochmal? Ja, aber mit weniger Zucker, besonders bei der Marmeladenfüllung.



Naja, meine Rolltorte sieht noch nicht ganz so gut aus wie im Buch, aber geschmeckt hat sie! Und für den ersten Versuch ist's doch auch nicht soooo schlecht geworden... ;)

Einen schönen Wochenstart
Kommentare zu "Backen mit FIKA: Rolltorte"
  1. Eine Biskuitrolle könnte ich auch mal machen *yummy*

    Lg, Sine

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Sandra,

    die sieht appetitlich aus. Ist also gut geworden, wen auch nicht wie auf dem Bild. Aber dafür hättest Du ja schon die Füllung nehmen müsen, die sie genommen haben.

    Liebe Grüße, Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen, danke, danke :) Immerhin ist meine Füllung auch rot ;) "Die" haben auch Marmelade genommen und halt frische Erdbeeren... aber da muss ich wohl bis nächstes Jahr warten...

      LG Sandra

      Löschen
  3. Sieht super lecker aus- und wie aus dem Buch wäre doch auch langweilig... Ich finde selbstgemachten Sachen darf man es auch ansehen, da das doch einen großen Teil des Charmes ausmacht^^ Ansonsten kann man mit ein wenig Schokolade an Deko bestimmt noch ein wenig was rausholen...
    Außerdem kommt es auf den Geschmack und nicht die Optik an (an der ich jetzt bei diesem Beispiel auch gar nichts auszusetzen habe)^^

    AntwortenLöschen
  4. Das sieht wundervoll aus, sowas mag ich gerne! Meine Mutter macht auch ab und zu Biscuitrollen selber, die sind auch toll! lg Lena

    AntwortenLöschen
  5. Hmm, jamm, jamm. Würde meine Tochter jetzt sagen ;-)
    Ich finde, dass die Rolltorte von dir einladender aussieht als auf dem Foto im Buch..... Macht richtig appetit.
    Lg Maren

    AntwortenLöschen
  6. Oooh, wie lecker!

    Ich bin direkt mal Leserin bei Dir geworden, gefällt mir gut hier :o)
    Habe eben übrigens zugeschlagen und mir das Schnittmuster gekauft....danke noch einmal für Deinen Tipp ♥

    liebe Grüße
    Alex

    AntwortenLöschen