Kürbis als Blumentopf mit Heide

Dienstag, 18. September 2012
Hallo zusammen,

gestern hab ich wunderschöne Heide gekauft - zweifarbig. Ich liebe Heide!

Dann hab ich vor'm Haus endlich umdekoriert, es ist schließlich Herbst...

Im Garten hab ich viele, viele Kürbisse in verschiedenen Größen und ich finde diese als Herbstdeko toll, aber einfach nur hinlegen ist langweilig, zum Schnitzen ist es noch etwas früh, deswegen hatte ich spontan mal eine andere Idee:

Ich hab den Kürbis als Blumentopf für meine Heide benutzt und somit gleich zwei schöne Herbstobjekte zu einer Deko vereint.




Schön, nicht wahr? Mal sehen, wie lange der Kürbis hält, bis er matsch wird... aber ich hab ja noch ein paar... ;)

Liebe Grüße














EDIT 2012-09-27: Heute musste ich meinen Kürbis leider schon entsorgen :,( Es hat die letzten zwei Tage viel geregnet, er stand voll Wasser und war nun schon matsch *ärger* Ich hätte vielleicht die "Innereien" komplett entfernen sollen und ein Wasser-Ablauf-Loch unten rein machen müssen... hm...
Kommentare zu "Kürbis als Blumentopf mit Heide"
  1. Oh was für eine tolle Idee <3

    Hast du den Kürbis noch irgendwie bearbeitet damit er nicht so schnell gammelt?

    LG
    Melli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ne, leider nicht. Mir ist bis jetzt noch keine gute Idee gekommen, was man machen könnte.

      Löschen
  2. Was für eine schöne Idee. Und wie gießt du deine Heide? Steckt die Heide in einem Körbchen?
    LG
    Babsi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab die Heide mit dem Pflanztopf in den Kürbis gesteckt, also quasi nur ein Loch - etwas kleiner als der Topf - oben in den Kürbis geschnitten und den Topf reingesteckt. Das überschüssige Wasser läuft so in den Kürbis ab. Sollte es sehr viel regnen, müsste ich sicherlich mal schaun, ob viel Wasser im Kürbis ist und dieses dann ausschütten, aber er steht eigentlich recht geschützt.

      Löschen
  3. Hi,
    sieht ja Klasse aus, gefällt mir richtig gut.

    Liebe Grüße,
    Simone

    AntwortenLöschen
  4. ich hab auch letzte woche heide auf dem balkon gepflanzt (:

    AntwortenLöschen
  5. Eine sehr schöne Herbstidee. Muß man ja nachmachen!:)
    LG Claudia

    AntwortenLöschen