Buchvorstellung: FIKA und BILLY

Sonntag, 23. September 2012
Gestern war ich mal wieder bei IKEA. Ich wollte nur mal schnell was umtauschen und ein Stückchen Stoff kaufen... naja... Korb war voll *hüstel*

Im Schweden-Shop hab ich das Buch FIKA entdeckt - nein, kein schwedisches Kamasutra, obwohl der Rückseitentext zum Teil so klingt *lach*

Zeit für fika! [...] fika geht zu jeder Zeit, überall [...]

So, nun aber weg mit den ferkelichen Gedanken! FIKA ist ein Backbuch!


Rezepte für 30 klassische schwedische Backspezialitäten - vom Plätzchen bis zur Torte.



Obwohl ich ja eigentlich genug Koch-/Backbücher hab, musste FIKA mit. Kurz mal durchgeblättert und sofort verliebt! Die Rezepte klingen alle sehr lecker, leicht und schnell und die Bilder... sowas hab ich noch nicht gesehen... Einfach toll!

In diesem Buch findet man keine in Szene gesetzten Kekse mit einer Tasse Tee daneben und Deko und anderen Dingen, die vom eigentlichen Essen viel zu sehr ablenken, nein, in FIKA ist alles anders!

Jedes Rezept hat zwei Doppelseiten zur Verfügung. Auf der ersten Doppelseite stehen die Zutaten - und jetzt kommt das Besondere: Die Zutaten sind minimalistisch und zugleich kunstvoll hergerichtet und fotografiert.



Die andere Doppelseite beinhaltet die Anleitung - und nun wieder besonders: Das fertige Gebäck wurde zurecht gelegt und ohne jeglichen Dekofirlefanz, ganz schlicht, abgelichtet.



Ich hab heute direkt ein Rezept - die Rolltorte - aus dem Buch gebacken, aber dazu morgen mehr... Ich werde wohl nach und nach mal alle Rezepte durchprobieren und dann hier darüber berichten. Titel: Backen mit FIKA - klingt doch ganz gut :)


Das zweite Buch hab ich im Family-Shop im Vorbeigehen mitgenommen: Das BILLY-Buch. Wurde auf 0,99 € runtergesetzt, da hab ich auch nicht lange überlegt. Es geht um 30 Jahre BILLY-Bücherregal und was sonst noch so in der Welt geschehen ist in den letzten 30 Jahren. Hab schon angefangen zu lesen und es ist echt interessant!

 



Euch wünsch ich noch einen schönen Rest-Sonntag, ich geh nun weiter Kissen häkeln...
Kommentare zu "Buchvorstellung: FIKA und BILLY"
  1. Griaß Di Sandra,

    i schmeiß mi garad weg.... schwedisches Kamasutra.....
    Aber wär doch mal was.... *hihi*

    Hab eine schöne Woche!
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde den Stil vom Ikea Backbuch so toll! :) Habe auch schon überlegt es mir zu kaufen...

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  3. Oh das Buch sieht super toll aus! Macht gerade Lust zum backen! Hmm vielleicht sollt ich auch wieder mal zu IKEA gehen...;)

    AntwortenLöschen
  4. Hallihallo :)
    Ich suche dieses Billy-Buch schon seit längerem und stoße im Internet immer nur auf das Buch mit der Kindergeschichte ("Billy - 30 Jahre jung. Billy - 30 Jahre alt.")
    Brauche aber eben für meine Facharbeit das Billy-Buch (wie oben), wo es eher um die Fakten zu dem Bücherregal geht. Gibt es da auch eine ISBN-Nummer??
    LG Eve

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,
      die ISBN lautet
      978-91-85727-03-2

      LG
      Sandra

      Löschen
    2. Vielen herzlichen Dank!
      LG Eve

      Löschen