Stern aus Frühstückstüten

Donnerstag, 18. Dezember 2014
Hallo Ihr Lieben,

am Montag Abend hab ich eine echt super tolle Bastelidee entdeckt, die ich natürlich sofort nachgemacht habe - einen Stern aus Frühstückstüten! So einfach und doch so genial und wunderschön anzusehen!

Da das Basteln wirklich schnell geht, hab ich den Stern 5-Minuten-Stern getauft, denn viel länger dauert's wirklich nicht!


Die Anleitung findet Ihr HIER. 7 Frühstückstüten werden oben Spitz abgeschnitten, am unteren Rand und mittig zusammengeklebt und anschließend auseinander gezogen.

Ich hab zum Kleben wieder  mein tolles 3 mm doppelseitiges Klebeband, statt Kleber, benutzt, damit geht's noch schneller und sauberer.


Je nach Anzahl der Tüten oder Winkel der geschnittenen Spitzen, kann jeder Stern etwas anders aussehen.


Ich könnt das Teil stundenlang angucken... :)

Liebe Grüße








Verlinkt bei
RUMS
art.of.66
Sternenliebe
Meertje
X-MAS Linkparty 2014
Weihnachtszauber 2014
Crea@Christmas 2014
Kommentare zu "Stern aus Frühstückstüten"
  1. ein ganz toller Stern.
    Liebe Grüße
    Armida

    AntwortenLöschen
  2. Sieht ja genial aus! Vielleicht mach ich den noch (schnell). Danke für den Tipp und dein schönes Prachtexemplar!
    Sterne kann man wirklich nie genug haben. Bei mir gibt es heute auch eine einfache Anleitung für mein Sternenregen :-)
    LG. Susanne

    AntwortenLöschen
  3. Waaaaahhhhh!!! Die Dinger sind sooo toll! Menno, warum hab ich denn nur keine Geduld?! Kann man für so was seinen Eltern die Schuld geben??? :P
    Alles Liebe, Mara

    AntwortenLöschen
  4. Oh, wie hübsch!
    Ich glaube, ich muss gleich beim einkaufen Frühstückstüten mitnehmen. :-)
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  5. Vielen Dank für den tollen Tip.

    Schöne Weihnachtszeit,
    Anke

    AntwortenLöschen
  6. Ganz bezaubernd ist Dein Weihnachtsstern, liebe Sandra und so leicht nachzumachen
    danke Dir für den Link zum Schweizer Garten
    und schicke fröhliche Weihnachtsgrüße zu Dir
    Traudi aus dem Drosselgarten

    AntwortenLöschen
  7. Diesen Stern finde ich auch so genial, dass ich sämtliche Vorräte an Butterbrottüten im Umkreis aufgekauft habe. ;O) Schon etliche sind verschenkt worden. Vor deinem Sprossenfenster kommt er besonders schön zur Geltung.

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  8. Die sehen so was von schön aus ♥ Ich liebe einfache, schnelle Basteleien.
    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Sandra,

    Das ist mal ne geniale Idee! Muss ich testen, hab sogar noch ein paar solcher Tüten im Schrank.

    Glg von Sissi

    AntwortenLöschen
  10. Der ist wunderwunderschöööön! ♥

    liebe Grüße
    Alex

    AntwortenLöschen
  11. Der ist aber auch zu schick, nicht wahr!?
    Bei mir hängt auch schon einer :o)
    LG Britta

    AntwortenLöschen
  12. Oh ist der Stern schön! Schade, dass ich keinen Platz mehr habe, sonst würd ich auch fix noch einen basteln. Der ist echt sooooooo toll!

    Liebe Grüße
    Dörthe

    AntwortenLöschen