Granny Square Kissen // 1.2 - The END

Freitag, 5. Oktober 2012
Hallooo Ihr da vor den Bildschirmen! *wink*

Kleine Planänderung: Heute gibt's nichts zu essen - also essen tu ich schon etwas, nur Euch zeige ich heute weder Kuchen, noch Kürbis, dennnnnnnnnnn *trommelwirbel* ...

Mein Häkelkissen ist fertig!

Ich habe es tatsächlich geschafft! Gestern Abend bin ich fertig geworden. 264 g Wolle. Vorhin hab ich noch schnell das Inlett genäht, gefüllt und reingestopft, Knöpfe angenäht und... tatatataaa...


Das ist nun mein Herbstkissen - passend zum Sofa, Teppich, Tapete, Schrankwand, ... - andere Farbkombinationen hab ich schon im Kopf, mal sehen ob ich da dann auch das "Flügelrad" häkel - kann ich nach 50 Stück inzwischen im Schlaf - oder eines der vielen anderen schönen Grannys nehme. Jetzt arbeite ich aber gerade an einem kuscheligen Loop, gestern noch angefangen, dazu aber später mehr.


Hier mal noch ein kunst-/geheimnisvolles Bild der Kissenhülle von Innen - schön, wie das Licht durchscheint und die Farben ganz anders aussehen...



Schönen Abend







Zu Granny Square Kissen // 1.0.
Zu Granny Square Kissen // 1.1.

EDIT 2012-10-06: Mein Mann hat das Kissen gestern Abend  gleich probegelegen und ist prompt auf dem Sofa eingeschlafen. Scheint bequem zu sein ;) Schatz? Ich liebe dich! Falls du irgendwann mal meinen Blog lesen solltest... *tzä*
EDIT 2012-10-08: Kind hat Kissen gemopst und in seinem Bett versteckt... neues Kuschelkissen... *hmpf*
Kommentare zu "Granny Square Kissen // 1.2 - The END"
  1. Das ist ja mal richtig schön geworden!
    Wie lange hast du dafür gebraucht?

    Liebe Grüße
    Marika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen, hmmm... so genau kann ich das garnicht sagen. Am 17. August hatte ich meinen ersten Post über das Kissen geschrieben... hab mal mehr, mal weniger gehäkelt. Es gab Tage, da hab ich grad mal 3-4 Grannys geschafft, dann hatte ich Krämpfe in den Fingern und keine Lust mehr *g* und dann gab's Tage an denen ich den schmerzhaften Punkt des aufhörenwollens übergangen hab und da hab ich auch viel mehr geschafft. Das ganze Zusammenhäkeln hat auch gefühlte 100 Jahre gedauert... War schon ne ganz schöne Arbeit und ich bin sehr stolz auf mich, dass ich es wirklich geschafft habe und auch eher, als ich dachte *lach* LG

      Löschen
  2. Ja, sowas gefällt mir auch und erinnert mich dran, dass ich eigentlich auch mal wieder häkeln wollte.
    Sehr schönes Kissen, gibt es die Flügelradanleitung irgendwo im Internet?
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab nach dem Buch "Granny Squares auf andere Art" gehäkelt. Dort gibt es sooo viele schöne Grannys, da weiß man garnicht, welches man zuerst häkeln soll und es sind so tolle Ideen, was man alles damit machen kann, nicht nur Kissen und Decken... Ich liebe dieses Buch! Ob es eine Anleitung dafür im Internet gibt weiß ich nicht. LG

      Löschen
  3. Hallo Sandra,
    Ich bin auch gerade total im Granny Fieber. Mit dem Buch "Granny Squares auf andere Art" hab ich auch schon geliebäugelt ;) muss ich mir wohl echt bestellen. Die quadratischen aus meinem Buch kann ich alle schon :)

    LG Steffi Kunstknaeul.blogspot.com

    P.S. Danke für deinen lieben Kommentar auf meinem Blog :)

    AntwortenLöschen