Spinne Thekla // In-the-Hoop-Stickfreebie

Dienstag, 30. Oktober 2012
Hallo ihr Lieben,

heute hab ich mal was gaaanz Besonderes, für alle, die eine Stickmaschine besitzen...


 Die rechte Spinne war der Prototyp und kommt gerade aus dem Kindergarten. Liebe auf den ersten Blick? *g*

Prolog:

Heute wurde im Kindergarten Halloween gefeiert. Schon letzte Woche war klar, dass Sohnemann sein Kürbisshirt vom letzten Jahr wieder anzieht, nur wollte er noch eine Spinne dazu genäht haben. Er ist dann nämlich ein Kürbis auf dem eine Spinne sitzt! Die Idee dazu hatte er von seinem neuen Stirnband - zeige ich Euch an anderer Stelle - welches ich ihm letztens genäht hatte und wo ich u.a. diesen Kürbis mit Spinne draufgestickt hatte. Gestern Abend musste also noch eine Spinne genäht werden, wie immer auf den letzten Drücker, ich hatte ja zwischen Wunschäußerung und Stichtag auch nur eine Woche zeit... *hüstel*

Ich hatte schnell eine Vorstellung, wie das Tierchen mal aussehen soll - hatte ich eigentlich schon erwähnt, dass ich Spinnen hasse und todesangst vor diesen Viechern hab? Nein? Ich hasse Spinnen und habe todesangst vor diesen Viechern! Und nun muss soll darf ich eine nähen...

Jedenfalls wollte ich von Anfang an die Augen und den Mund mit der Stickmaschine draufsticken und fing gerade an im Programm die Stickdatei zu erstellen, da hatte ich die Idee, die Spinne einfach gleich komplett in-the-Hoop zu sticken, zumal die geplante Größe in den Rahmen passte.

Also hab ich gestern Abend um 9 eine Spinne in-the-Hoop gebastelt und gestickt, geschnippelt, gestopft und zugenäht. Die Spinne saß dann die ganze Nacht vor Sohnemanns Zimmertür und heute morgen wurde ich dann von strahlenden Kinderaugen mit Spinne im Arm geweckt :D Er liebt sie und für den Prototypen ist sie auch schon echt gut geworden.

Heute hab ich dann nur noch ein paar Kleinigkeiten an der Stickdatei geändert und noch eine zweite Spinne gemacht, damit Thekla nicht so alleine ist - die neue heißt übrigens Thekli... *g* und nun möchte ich Euch die Stickdatei gern als Freebie zum privaten Gebrauch zur Verfügung stellen! Wer sie haben möchte schickt mir bitte eine Email an info@stickfisch.de und nennt mir Euer benötigtes Dateiformat. Die Spinne hab ich für meinen 14x20 cm Rahmen passend gemacht, ich könnte sie aber auch noch auf 13x18 cm verkleinern, wenn jemand nur diese Rahmengröße hat. Schreibt's einfach in die Mail.

Hier kommt noch eine kleine Anleitung in Bildern:












Nun einfach nur noch wenden, ausstopfen und zunähen. Fertig!
 
Natürlich können Eure Spinnen auch ganz bunt werden, mit verschiedenfarbigen Webbändern als Beine oder Stricklieselwollbeine, ... Ich bin gespannt auf Eure Spinnen!


Einen schönen Feiertag, an alle die, wie ich, morgen frei haben :)
EDIT 2012-10-31: Ich hab mir mal was für den 10x10 Rahmen einfallen lassen, da müsstet Ihr aber mehr selber nähen und das Netz auf dem Rücken würde wegfallen. Wer trotzdem möchte: Einfach mailen. Ich schicke Euch die Stickdatei inkl. Kurzanleitung dann zu. Bitte nicht vergessen Euer Dateiformat mit anzugeben.
 
EDIT 2013-10-26: Ab heute gibt es eine MiniThekla für den 10x10er Rahmen!
Kommentare zu "Spinne Thekla // In-the-Hoop-Stickfreebie"
  1. Die ist ja klasse ! Hmmmmm... Brauche ich doch noch so win stickdings.... ???? ;)

    AntwortenLöschen
  2. Toll die Spinnen! Gefallen mir megagut! Herzliche Grüsse

    AntwortenLöschen
  3. Thekla und Thekli....wie niedlich!

    Und das schreibe ICH, wo ich doch auch sooo eine Spinnenphobie habe *gg*

    Schade, leider habe ich (noch) keine Stickmaschine, aber falls ich mir meinen Traum irgendwann erfüllen sollte, dann sticke ich auch gerne Thekli ;)

    liebe Grüße
    Alex

    AntwortenLöschen
  4. Och ist die süß, leider habe ich nur einen 10x10 Rahmen.

    Kann voll nachvollziehen das dein Sohn die mag. :))

    LG

    sera

    AntwortenLöschen
  5. Die Spinne ist toll!!! Leider habe ich nur einen kleinen 10x10 Rahmen.... Gibts die auch dafür? Mein Kind würde sich sehr freuen, wenn das machbar wäre....

    Liebe Grüße

    Janine

    AntwortenLöschen
  6. Hallo,

    Mensch, die ist ja SUPER! Sowas würden meine Jungs auch mögen (es gibt leider viel zu wenig cooles für größere Jungs - wahrscheinlich müssen die stickdateienentwerfenden Mamas erstmal größere Kinder haben ;-)). Also schreibe ich dir gleich mal eine Mail :-D.

    Schöne Grüße
    Heike

    AntwortenLöschen
  7. ich find sie auch toll - habe aber auch nur einen 10x10cm Rahmen

    AntwortenLöschen
  8. Supersüß! (darf man das über eine Spinne sagen???)
    Viele liebe Grüße"

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Sandra,
    ich hab es getan, die schöne Thekla gehört jetzt zu unserer Familie.
    Allerdings heißt sie bei uns Kassandra, aber das macht ja nichts.
    Zu dir Rückverlinkt habe ich auch.
    Vielen Dank für die tolle, ganz einfach zu stickende Datei.
    Liebe Grüße
    nähoma

    AntwortenLöschen
  10. Hab vielen Dank für deine tolle Spinne: http://amberlight-label.blogspot.de/2013/10/halloween-ith-spinne.html

    AntwortenLöschen
  11. Oooch, ich liebe Spinnen! Die ist ja süß geworden! Fürs nächste Halloween ja direkt ein Muß! :-)
    Meinst Du, Du könntest mir die Datei in .jef zuschicken? Das wäre so liiieb! Sobald ich die sticke, natürlich nur mit Rückverlinkung!
    Lg Mel von ninonos.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  12. Ach ist die allerliebst! Gibt's Deine Datei noch?
    Brauche vp3, vip, hus, dst oder ähnliches und kann bis 24x15 😊
    Schönen Gruß von Claudi

    AntwortenLöschen