Pimp my BEKVÄM (Gewürzregal)

Donnerstag, 4. Oktober 2012
Das BEKVÄM Gewürzregal... 4 weeks ago... laaange hab ich auf der Lauer gelegen und nun ist es in Erfurt endlich wieder erhältlich! 2,99 € kostet es und ist aus massivem Birkenholz. Vor zwei Jahren schon wollte ich diese Regale, als kleine Bücherregale für's Kinderzimmer, aber da gab es sie bei uns nicht (mehr)... Nun hab ich sie, allerdings für die Küche:

Bild 1

Bild 2

So einfach geht's:

1. Anmalen: Ich hab braunen Buntlack (auf Acrylbasis) mit Wasser verdünnt, so sieht man die Holzmaserung später noch durch.

2. Verzieren: Hier wurde mit etwas Alleskleber Häkelborte aufgeklebt.

3. Aufhängen: Entweder man lässt die Halterung hinten so wie sie ist und hängt das Regal, wie vorgesehen, auf - dann kann man Gewürze, Kochbücher, ... reinstellen (Bild 1) oder man sucht sich einen kleinen Handwerker, gibt ihm einen Schraubendreher mit der Aufgabe, die Halter einmal umzudrehen und schon - hat man erstmal eine kleine Pause... - kann man das Regal andersherum aufhägen und über die Stange ein Geschirrtuch hängen oder andere Dinge dran bammeln :) (Bild 2)


4. Dekorieren.

5. Neu dekorieren.

6. Nochmal umdekorieren.

7. Vielleicht doch lieber etwas anderes draufstellen... ;)




Sooo und morgen gibt's dann mal wieder Bilder zum Thema ESSEN *g* Hab nämlich gestern was aus FIKA gebacken... oder ich zeige Euch endlich mal die leckeren Kürbisspalten inkl. Rezept... *noch'n bissl überleg* Was wollt Ihr lieber: Kuchenbilder oder Kürbisspaltenrezept?

Bin dann mal weg... häkeln... Kissen ist fast fertig :D
Kommentare zu "Pimp my BEKVÄM (Gewürzregal)"
  1. Wer will fleißige Handwerker sehn.....

    Niedlich Dein kleiner Bastler. Da hattest Du ja eine prima Hilfe :o)
    Das Regal ist bei uns auch immer weg....jetzt bestimmt erst recht!

    Und ich hätte gerne Kuchen, Kürbisspalten hatte ich gerade erst.

    liebe Grüße
    Alex, die heute auch bei Ikea war...zum frühstücken :o)

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ja eine klasse Idee. Danach muss ich auch mal ausschau halten!

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  3. LiebeSandra, sehr schön geworden, Dein Regal. Aber bei so einem tollen Helfr kann es ja nur gut aussehen.

    Liebe Grüße, Heike

    AntwortenLöschen
  4. ...also wirklich, dass Du Dich nicht schämst,...! Die Lorbeeren einstecken, die sich dieser kleine hart arbeitende Handwerker verdient hat,... ;-D
    Ich sehe nur den Kleinen an dem Regal schrauben. Hat er echt super gemacht, gefällt mir! Ein dickes Lob!!!:-)

    AntwortenLöschen